Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Schneider, Liane

Das große goldene Conni-Buch

In diesem wunderschönen, dicken Sammelband finden kleine und große Conni-Fans die beliebtesten und schönsten Conni-Bilderbücher – und zwar ungekürzt.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal .....

„Später möchte ich mal …..“. Der knappe Text des Bilderbuches befasst sich mit den Gedanken und Wünschen von Kindern. Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? - Was möchten sie als Erwachsene machen?

Fehr, Daniel

So kam das mit dem Drachen

Oh je – die Oma schenkt ein Bilderbuch. Gute Miene zum bösen Spiel gemacht und schnell eingetauscht gegen Nützlicheres und Interessanteres. Warum das Geschenk am Ende doch zu Ehren kommt, hat auch mit dem titelgebenden Drachen zu tun. Nur so viel: Ein Buch ist in jedem Fall besser als ein gefährlicher und fürchterlich furzender Drache.

Fehr, Daniel

So kam das mit dem Drachen

Die Oma schenkt ihrem Enkel ein Bilderbuch. Wie blöd! Bücher sind langweilig, findet der Enkel. Also bloß weg damit. Am besten gleich eintauschen gegen etwas viel Tolleres. Doch wozu das am Ende führt, hätte er nicht erwartet …

Banscherus, Jürgen

Aber Luise!

Luise war schon immer ein ungewöhnliches Kind: so lebhaft, dass immer wieder etwas schiefgeht. Doch irgendwann trifft sie auf einen Jungen, bei dem es ähnlich ist, und gemeinsam erreichen sie etwas ganz Außergewöhnliches.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester machen bei einem Strandausflug mit ihrer Mama Erfahrungen mit dem Tod von Tieren.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz. Das Originalhörspiel zum Film

Der Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Mit einer Kiste voll Gold wollen sie den Räuber daher in eine Falle locken. Leider ist das Ganze nicht so leicht. Der Räuber dreht den Spieß einfach um. Und zu allem Übel müssen die beiden sich dann auch noch mit dem Zauberer Zwackelmann herumschlagen...

Städing, Sabine

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen

Die beiden ausrangierten Stofftiere Kater Minnie und Einhorn Sunny finden sich in einem Pappkarton am Straßenrand wieder und hoffen darauf, dass sie dort von Kindern entdeckt und mit nach Hause genommen werden. Doch eher sieht es für beide danach aus, dass sie von der Müllabfuhr eingesammelt und auf eine Mülldeponie gebracht werden. So ergreifen sie die Flucht und machen sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft.

Zipfel Dita, Heinrich Finn-Ole,

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco Rübe rast durchs Jahr, aber durch welches Jahr? Ganz genau, durch sein neues Lebensjahr. Der kleine Junge ist gerade drei geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als vier zu werden. Doch bis zu seinem nächsten Geburtstag erlebt er einige lustige, aber auch spannende Abenteuer und nicht immer läuft dabei alles so, wie er es sich vorstellt.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

"Komm mit ins Paradies der Träume" ist ein einzigartiges Kinderbuch, das nicht nur eine zauberhafte Gutenachtgeschichte erzählt, sondern auch eine tiefgreifende Bedeutung für Eltern und Kinder hat. Max Mutzke gibt uns Einblicke in sein Leben als Vater. In dieser Geschichte zeigt er seine einfache, aber liebevolle Weise, eine besondere Verbindung zu seinen Kindern herzustellen, wenn er sie auf Grund seines Jobs nur vor dem Schlafengehen sieht. Diese herzerwärmende Handlung vermittelt eine wichtige Botschaft über die Wichtigkeit der Qualität von Eltern-Kind-Zeit. Sie betont, dass die Bindung zwischen Eltern und Kindern durch geteilte Erfahrungen gestärkt wird, selbst wenn diese in Träumen stattfinden.