Billioud, Jean- Michel

Zirkusschule Piccolo

Wie werden aus kleinen Tierkindern große Zirkuskünstler? Ganz klar : durch Üben. Und das tun sie heimlich - und mitten in der Nacht!

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Ein Sachbuch über den Zoo, seine Bewohner und seine Mitarbeiter. Unterteilt in 16 Tiergruppen werden viele Tierarten vorgestellt und davon die Wichtigsten noch einmal besonders beschrieben.

Kullermann, Sabine

Überraschung für den Osterhasen

Ein Osterhase möchte dieses Jahr endlich die Osterurkunde vom Ober-Osterhasen erhalten. Doch genau zur Vorbereitungszeit für das große Fest hat er einen Unfall und kann die Arbeit nicht alleine schaffen. Doch für solche Fälle hat man ja Freunde. Die Familien Igel, Schwein, Bär, Eichhorn und Frosch helfen beim Eieranmalen, jede nach ihren Möglichkeiten. Wen wundert´s, dass bei Familie Schwein so richtige Schweineeier mit viel Dreck herauskommen und Familie Bär kleckert lauter Honig drauf. Doch dem Ober-Osterhasen gefallen diese originellen Eier so gut, dass unser Osterhase am Ende doch seine Urkunde bekommt.

Schneider, Liane

Conni feiert Weihnachten

Conni erlebt die Weihnachtszeit und will herausfinden, ob es einen echten Weihnachtsmann gibt.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Ein roter runder Ball fliegt durch`s hellgelbe Nichts - und landet in den sehnsüchtig ausgestreckten Armen eines kleines Mädchen. Dort bleibt er allerdings nicht lange: Er wird als Apfel vom Pfarrer wütend weggeschleudert, von einem verzweifelt dreinblickenden Autobesitzer als Reifenersatz genutzt, als Platte auf’s Grammophon aufgelegt und als JoJo schließlich wild herumgewirbelt - bis es wieder auf die rosabehandschuhten Händen desselben Mäd- chens zufliegt!

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga verbringt einen Tag am Strand, genau so vie viele andere Menschen auch. Es geschieht wirklich nichts Besonderes. Dennoch ein sehr witziges Bilderbuch.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.

Schössow, Peter

Popinga muss

Der elegante Popinga ist im Kaufhaus und braucht dringend ein Klo. Er kommt durch alle Abteilungen ehe er den rechten Ort findet.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss, es geht ihm wie allen Großen und Kleinen, er muss mitten im Kaufhaus und sucht das Örtchen. Wie soll es anders sein, er quert Abteilung um Abteilung, bevor er die rettende Tür findet.

Sacré, Strnad;

Der schüchterne Drache

Ein kleiner ängstlicher Drache zieht aus, eine Prinzessin zu rauben, damit alle sehen sollen, wie mutig er ist. Doch als er sie schließlich gefangen hat, kommt alles anders als erwartet.

Valat, Pierre-marie

Die Piraten

Ein Sachbilderbuch zu den Piraten, die nach der Entdeckung Amerikas ein europäisches Schiff in der Karibik überfallen.

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der große böse Wolf rennt durch den Wald und stellt die “Schneewittchenfrage: Wer ist der Schönste - äh, der Stärkste im Land?

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land!

Der Wolf gefällt sich darin, der Größte, Stärkste und Wildeste genannt zu werden. Aber er kennt die Mama des Quabbelwabbel ja noch nicht...