Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Witzige Reime, die ein Tierrätsel enthalten. Hat man das Tier erraten, klappt man die Doppelseite auf. Dort ist das entsprechende Tier abgebildet. Auf der letzten Seite sieht man den, der ganz besonders geliebt wird. An dieser Seite ist ein Spiegel angebracht, in dem das Kind sich selbst sieht.

Holtforth, Große

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn. Dieser Zungenbrecher und noch 22 weitere präsentieren sich auf 12 Doppelseiten, die jeweils passend zum Inhalt gestaltet wurden.

Moser, Erwin

Tierisches von A bis Z

In lustigen Zweizeilern werden Tiernamen in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Lustige Zweizeiler kommentieren das Geschehen auf pastellfarbenen Aquarellbildern, die dem Betrachter zeigen, was der Bär und seine Freunde das Jahr über Schönes erleben.

Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Fazekas, Anna

Muhmes Rehkitz

Anna Fazekas erzählt die Geschichte von Muhme Mirl, die ein krankes Rehkitz findet und es gesund pflegt. Traurig muss sie es ziehen lassen, als es wieder gesund ist. Doch eines Tages steht es wieder auf ihrer Türschwelle.

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Tierreime

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Schreiber-Wicke, Edith

Wie kommt die Ratte auf die Matte

Das Buch enthält 45 lustige Tierreime, eingebettet in Kurzgeschichten. Passende Illustrationen ergänzen jede einzelne Geschichte auf ganz humorvolle Weise.

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Wie kommt die Ratte auf die Matte?

In dem Buch “Wie kommt die Ratte auf die Matte?” von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, erschienen im Thienemann Verlag, werden in 45 kleinen Geschichten die unterschiedlichsten Tiere mit teilweise witzigen aber teilweise auch interessanten Reimen vorgestellt. Das letzte Wort fehlt jeweils und lädt dadurch zum Mitreimen ein.