Baptiste, Baron

Mein Papa ist eine Brezel - Yoga für Kinder und ihre Eltern

Das Yoga- Anleitungsbuch für Kinder mit neun anspruchsvollen in mehreren Schritten bildhaft dargestellten und auf kindgerechte Weise anschaulich beschriebenen Übungen ist gleichzeitig ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch, welches mit verschiedenen Berufen bekanntmacht.

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Schokolade. Süßes vom Kakaobaum

Alles über Schokolade vom Anbau über die Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur mannigfachen Verwendung des beliebten Nahrungsmittels können Kinder aus diesem Büchlein erfahren.

Schopf, Kerstin

BRD. So ist sie aufgebaut

Als Benny Blu in der Schule erfährt, warum wir jährlich den 3. Oktober feiern, möchte er mehr über unseren Staat, seinen Aufbau und seine jüngste Geschichte erfahren.

Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

(Hrsg.), Janisch

MorgenNatz und RingelStern

Gedichte von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Die kleine Lucy weiss es genau: In den Wänden ihres Elternhauses verstecken sich Wölfe. Und obwohl ihre Eltern alle möglichen anderen Erklärungen anbieten, brechen die Wölfe eines Tages aus den Wänden und vertreiben die Familie in den Garten. Doch Lucy findet einen Ausweg: Jetzt ist Platz für sie in den Wänden. Und eines Tages dreht die Familie den Spieß um und vertreibt, aus den Wänden hervorbrechend, die Wolfsschar.

Tschaikowsky, Peter I.

Schwanensee

Der Prinz trifft um Ufer eine wunderschöne Frau und verliebt sich in sie. Sie ist die Schwanenkönigin, von einem bösen Zauberer verflucht und nur die unerschütterliche Liebe eines Mannes kann sie erlösen...