Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perfall, von

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden. Ein unglaublicher Fall, bei dem Familienhündin Nasti eingreifen muss.

Aatz, Annette

Bei der Polizei

Das Sachbilderbuch erklärt für Kinder ab 5 Jahren unterhaltsam und lehrreich wie der Polizeialltag aussieht, was auf der Verbrecherjagd passiert, wie man Polizist wird oder was genau ein Alibi ist. Mit der dreigliedrigen Zielsetzung: entdecken - verstehen - ausprobieren erfahren die Leser in den vier Kapiteln "Polizeiwache", "Auf Streife", "Verbrecherjagd" und "Spezielle Einsätze" alles rund um die Polizei. Spielerisch wird dabei selbständiges Nachschlagen gefördert und Wissen vermittelt.

Bertie der Wachhund

Die Botschaft lautet: Wenn du schon nicht stark bist, dann sei wenigstens klug! Bertie, der Hund, kennt diesen Satz. Der Einbrecher wohl nicht.

Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...

Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Eine Mutter geht mit ihrem Kind einkaufen. Vor jedem Schaufenster bleibt ihre Tochter Alinda stehen. Die Mutter meinte daraufhin : Wir haben kein Geld mehr übrig: In einer Bücherecke findet Alinda ein Buch das sie unbedingt haben möchte was die Mutter verneinte, Alinda weinte doch die Mutter setzte ihren Einkauf fort und mit dem Einkaufswagen fuhren sie in die Tiefgarage. Doch plötzlich, stand ein Wachmann vor ihnen und beschuldigte Alinda das Buch mitgenommen zu haben.

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Die Polizei

Die vielfältigsten Aufgaben der Polizei werden in einem spannenden Hörspiel den Kleinsten erklärt.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Die Geschichte ""Die Räuber von Toulouse"" erzählt, wie die Polizei die Räuber aus dem Wald von Toulouse verscheucht und der Wald dadurch wieder sicher ist.

Hüging, Andreas

Dingi der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, ein ein kleines, altes Schiff ist als Detektiv im Hafen tätig. Besonders die Yachten fühlen sich in seiner Gegenwart sehr sicher. Eines Tages wird der alte Kran getäuscht und lädt einem Containerschiff falsche Container auf. Gemeinsam mit dem Polizeiboot Elbo macht er sich auf die Suche nach MS Al Capono, den sie in der Schiffswerft finden. Zunächst haben die beiden keine Chance ihn aufzuhalten, doch sie erhalten Unterstützung von zwei Abschleppschiffen, die den Schurken im Zaun halten.