Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Henry, Alex

Café Monsterschmaus

Der Autor führt den Leser in ein besonderes Restaurant. Hier gibt es alles was eklig und gruselig ist. Doch es unterscheidet sich von den üblichen Cafés nicht nur durch die Speisen, sondern es hat auch besondere Hausregeln, die alles das erlauben, was sonst in Gaststätten verboten ist. Kleine Fenster und Klappen lassen den Betrachter auch einen Blick in die Küche oder Schränke und Töpfe werfen.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

Grossmann-Hensel, Martina

Die mutige Marta

Die kleine Marta träumt, sie sei im Dschungel. Während des Tages sieht sie dauernd Tiere aus diesem Traum, die für die Eltern unsichtbar sind, bis schließlich am Abend der Traum Wirklichkeit wird und die Eltern sich von der mutigen kleinen Marta helfen lassen müssen.

Dunkel war´s, der Mond schien helle

Ein Text aus dem Volksmund wird hier von Christa Unzner in Bildern dargestellt. Das Wimmelbilderbuch lädt dazu ein, weitere Absurditäten zu finden.

Schwarz, Andrea

Ein Bär fliegt nach Südafrika

Ein abgewrackter großer Bär wird vor dem Sperrmüll gerettet und für eine große Mission in Südafrika aufgepeppt. Die Freundschaftsgeschichte zwischen dem Bär Pummele und der Giraffe Masi fügt sich in die Partnerschaft eines deutschen Kindergartens mit dem in Masiphumelele in Kapstadt. Die große Vorlesegeschichte berichtet von den Abenteuern des Bären in Südafrika.

McKee, David

Halt dich fest, Elmar!

Elmar, der bunt karierte Elefant, wird tatsächlich beim Sturm davongeweht.

Riddell, Chris

Herr Untermbett

Tim möchte einschlafen, aber Herr Untermbett bittet höflich um eine Nacht in Tims Bett. Nach und nach kommen noch viele andere Gestalten aus Schränken, Schubladen und Kisten hinzu, bis Tim sich auf dem Fußboden zusammen rollt, weil sein Bett überfüllt scheint.