Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Strugholz, Nina

Es war einmal... Die schönsten Märchenklassiker

Wer kennt sie nicht, die wichtigen Begleiter der Kindheit, die Märchen. Märchen stellen für viele Kinder eine erste und eindringliche Begegnung mit Literatur und poetischer Sprache dar. Nina Strugholz legt hier eine Auswahl vor, die beliebte Märchen unterschiedlicher Herkunft in einem Band vereint. Illustriert wurden sie von Günther Jakobs.

Yates, Louise

Jetzt komme ich

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einer Manege zu stehen und bejubelt zu werden. Doch wenn man klein und unscheinbar ist, ist das wohl ein eher utopischer Traum. Der Held des Bilderbuches "Jetzt komme ich", ein winziger Hase auf Wanderschaft, lässt sich von solchen Nebensächlichkeiten aber nicht abschrecken. Ihm gelingt es zu beweisen, dass man nicht groß und stark sein muss, um ein großartiger Darsteller zu werden.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von ihren Katzen, die nun wirklich keine gewöhnlichen Katzen sind. Matilda hält sich nämlich einen Löwen und einen Tiger, doch sie scheint das ganz normal zu finden. Ganz anders die Leute auf der Straße; die finden das nicht normal. Schließlich muss jedoch auch Matilda feststellen, dass es sich hier wohl eher um einen Wunschtraum handelt.

Linde, Gunnel

Hilfe! Ich bin ein Werwolf

Ulf, der eigentlich ein Außenseiter ist, spürt wie er sich auf merkwürdige Weise verändert. Weil er nachts von einem Mann gebissen wird, vermutet er, dass er ein Werwolf ist. Alle Symptome deuten darauf hin und sein ganzes Leben verändert sich.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt: Wie alles begann

“Wie alles begann” ist die Fortsetzung des Bilderbuches “Die irrste Katze der Welt” und erzählt, wie der Autor zu seiner “irrsten Katze“ kam und wie diese sich in seinem Zuhause eingewöhnt.

TINO,

Pieps

Leonie hätte gern ein Haustier, eine Maus. Leonie baut ein Mäusehaus und tatsächlich ist eines Tages eine Maus darin. Die Eltern vertreiben die Maus mit einer Katze. Als die Katze zu wild wird, holen sie einen Hund. Andere wildere und größere Tiere folgen. Die Familie fühlt sich bedroht, bis Leonie eine Idee hat.

Teich, Karsten

Es fährt ein Bus durchs ABC

Ein Bus fährt durch das ABC und hält an Buchstaben-Haltestellen an. Tiere und Menschen steigen ein. Ziel ist ein Zirkus.

Gehrmann, Katja

Gans der Bär

Der Bär hebt ein Ei auf und mit einem Knacken springt die Schale. Ein Gänseküken steckt seinen Kopf raus und sagt: “Mama” zu dem Bären. Dieser versucht, dem Küken zu beweisen, dass er nicht seine Mama sein kann. Er zeigt, dass Bären klettern, schnell laufen und schwimmen können. Aber das Gänsekind kann es auch. Es fängt sogar einen Lachs. Vielleicht ist es doch ein Bär?!

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder