Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Angelman

Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu, ein kleines außerirdisches Wesen, das auf der Erde verloren gegangen ist, sucht seine Mutter. Die erwachsenen Menschen zeigen sich unfreundlich nur die Kinder sind unvoreingenommen, aufgeschlossen und gastfreundlich.

Grüneberger,

Das Karussell schläft auch

Eine kleine Geschichte in Reimen über das Einschlafen, traumhaft-bizarr illustriert.

Beskow, Elsa

Das Sonnen-Ei

Eine orange-golden leuchtende Kugel liegt mitten im Wald, und die kleine Waldfee meint, das kann nur ein Ei sein, dass die Sonne verloren hat. Nur die Drossel, die im Winter in den Süden fliegt, weiß, worum es sich wirklich handelt, und sie Elfe mit in das Land der “Kugeln” ...

Römer, Daniela

Das rätselhafte Findelding

Ein leuchtendrotes "Findelding" hat für verschiedene Lebewesen verschiedene Bedeutung...

Der Sonnenmann

Seit Tagen ein miesepetriges Wetter. Die Erwachsenen hasten durch den Regen, die Kinder sitzen vor dem Fernseher und schauen sich Bilder von "Palmen und Segelbooten" an. So kann es doch nicht bleiben!

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Märchenbilderbuch in dem ein kleiner Fischerjunge Fantastisches erlebt.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Eine Bilderbuch-Fantasie-Geschichte über den Tanz im versunkenen Dorf. Conradin darf als Sonntagskind mit ins versunkenen Dorf auf dem Grund des Stausees. Dort erfährt er eine merkwürdige Geschichte von Geistern. Er überlegt, ob das wirklich stimmt, was sie ihm erzählt haben.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Conradin angelt am Stausee und fängt statt eines Fisches ein kleines Männlein, das ihn zu einer mitternächtlichen Versammlung aller Seegeister in den versunkenen Ort Glamogur einlädt. Conradin taucht mit seinem neuen Freund in den See hinab und erlebt, wie sich die Geister bitter beklagen: Die Flüsse führen zu wenig Wasser und trocknen aus, die Ufer bröckeln ab und man kann nicht mehr “rauschen und rumpeln”. Es muss etwas geschehen. Bloß was?

FROMMER, István

Der edle Hase Hyazinth

In dieser lustigen Fabel, munter gereimt, erfährt der Leser, wer das Osterei erfand.

Vogel, von

Der kleine Häwelmann

In seinem Kinderbett macht sich der kleine Häwelmann auf eine fantastische Reise bis hinauf in den Sternenhimmel.

Vogel, von

Der kleine Häwelmann

In seinem Kinderbett macht sich der kleine Häwelmann auf eine fantastische Reise bis hinauf in den Sternenhimmel.