Es wurden 697 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

Ob es wohl in echt Monster gibt? Und wenn ja, könnte es sein, dass eins unterwegs zu dir ist, um dich aufzufressen? So mit Messer und Gabel und ganz viel Ketchup? Oder vielleicht doch lieber auf einem warmen Toast mit Butter? Genüsslich wird geschildert, wie ein großes, grünes Monster auf einem Dreirad durch den Wald fährt, über Berge klettert, in der Stadt nach dir sucht und die Treppe hochkommt... um dir zum Schluss einen großen Gute-Nacht-Kuss zu geben und neben dem Kinderbett einzuschlafen.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

“Auch Tiere lieben bunte Socken, zum Wandern, Tanzen, Schwimmen, Rocken“ - auf liebevoll und witzig illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ein gelungenes Vorlesebuch in Schreibschrift und Reimen mit lustigen Wortfindungen und fantasievollen Bildern lädt zum gemeinsamen Schmökern ein. Eine verlorene Socke erlebt viele Abenteuer.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All!

In gereimten kleinen Versen erfahren wir, wer gern einmal an einem anderen Ort sein möchte: ""Ich wollte, ich wär', am Südpol im Meer"", als Pinguin unter Pinguinen, inmitten von Eisschollen. Die Personen, die Nadia Budde erfindet und zeichnet, sind sehr ""speziell"" und man muss sich ein wenig auf sie einlassen, um den Witz zu verstehen und so langsam zu lieben.

Auhser, Ferdinand

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Der arme Maulesel Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem ihm natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden.

Munck, Hedwig

Bald ist alles wieder gut

Der kleine König verletzt sich am Finger. Buschel, das Eichhörnchen, Tiger, die Katze und Wuff, der Hund, bekommen einen Riesenschreck. Mit großer Mühe versuchen sie, dem kleinen König zu helfen. Sie machen einen Verband, sie pusten, trösten, schmusen und tischen leckere Sachen auf. Aber der kleine König denkt nur an seinen Aua-Finger. Dann aber sieht Grete sofort, was zu tun ist und bald schon geht es dem kleinen König wieder gut.

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Ein Riese, der Riesenangst hat, den gibt es nicht. Oder doch? In diesem Bilderbuch kann man Baldur kennenlernen.

Taylor, Talus

Barbapapa und der Baum

Die Familie um Barbapapa hat einen Baum entdeckt, der auf einer Insel steht - ganz schief ist er schon, sodass die Gefahr besteht, dass er in den See fallen wird. Schnell steht fest: Der Baum muss gerettet werden, denn schließlich ist er auch Lebensraum für die Otterfamilie und die Eule, die in seinem Stamm haust. Mit vereinten Kräften bringen die Barbapapas alles wieder in Ordnung.

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.

Grytten, Frode

Bettzeit: Papa und das Buch über mich

Ein schönes, fantasievolles Buch übers Vorlesen. Die allabendliche Vorlesegeschichte und das "nicht-schlafen-wollen" verliert sich in den weiten Vorstellungen eines eigenen Buches. Vater und Kind überlegen gemeinsam welche Abenteuer in einem eigenen Buch erlebt werden können, bis es schließlich doch Zeit fürs Schlafen ist. Verbildlicht wird diese Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, die die Ideen und Fantasien des Kindes aufgreift und anschauungsvoll darstellt.