Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bo-hyeon, Seo

Das Geheimnis des Mondes

Die Tiere geben ihre Beobachtungen zur Gestalt des Mondes bekannt. Jedes von ihnen behauptet, im Recht zu sein. Der Storch berichtet, dass er alle Formen, von denen die Tiere erzählen, schon gesehen hat. Auf den Vorschlag der Eule hin, auf den Aufgang des Mondes zu warten, sehen sie den Mond als Vollmond. Der Mond beginnt zu sprechen und erklärt, dass sie alle Recht haben. Im 2. Teil des Buches werden die Mondphasen und anderes Wissenswertes um den Mond erklärt.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod

Der Tod stellt sich vor – und auch seine Arbeit. Er gehört dazu und Angst braucht man vor ihm keine zu haben. Ein poetisches Buch über die ewige Endlichkeit.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Ein etwas anderes Sachbuch über das größte Lebewesen der Erde – den Blauwal. Ein Bilderbuch, das erzählt und informiert.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Der Waisenjunge William erwacht eines Morgens und sieht seine Umwelt verändert: Ein Gärtner muss über Nacht die Bäume “verzaubert” haben - sie wurden so geschnitten, dass Tiergestalten aus ihnen wurden. William darf sich dem “Nachtgärtner” anschließen und so seine Welt verändern.

Norton, Mary

Die Borger auf dem Fluss

Die Borger sind wie Menschen, nur viel viel kleiner. Sie wohnen meist unentdeckt in der Nähe der Menschen: Auf Dachböden, zwischen Wänden, unter Dielen …. Wenn sie umziehen, kann es für sie gefährlich werden, denn sie haben viele Feinde. Das müssen auch Pod, Homily und Arrietty erleben, als sie ihr Zuhause verlassen müssen.

Becker, Aaron

Die Suche

„Die Suche“ von Aaron Becker ist der zweite Band der textlosen Bilderbuch-Trilogie, deren erster Teil „Die Reise“ bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. In „Die Reise“ treten die bereits bekannten Bilderbuchhelden die Suche nach einem Schatz besonderer Art an, um die fantastische Welt vor einer Bedrohung zu retten.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe

In drei lustigen Geschichten wird über die Erlebnisse der kleinen Hexe erzählt. Da ihr meist am Ende eines Zauberspruches ein Fehler beim Reimen unterläuft, trägt sie diesen besonderen Namen. Es wird der neunundneunzigste Geburtstag gefeiert, Freundschaft mit einem Riesen geschlossen und einem Drachen geholfen.

Sís, Peter

Drei Kugeln Sommer

Sommer, Sonne, Sand und Meer - da fehlt nur noch ein leckeres Eis in der Hand. Das Bilderbuch von Peter Sís erzählt eine erfrischende Geschichte mit sachlichen Informationen rund um das Thema Eis. Ein Bilderbuch, das uns bei den heißen Temperaturen des Sommers ein cremig-fruchtiges Lesevergnügen und Abkühlung verschafft.

Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Der Wal fühlt sich im weiten Ozean wohl, denn er hat alles, was er braucht, viel Platz, Freunde, Mond und Sterne über sich und einen Springbrunnen auf dem Rücken. Dennoch malt er sich aus, wie es wäre, wenn da auch noch ein Blumengarten und eine Bank wären. Der Grashüpfer erfüllt seinen Wunsch. Aber ist der Wal nun glücklich und zufrieden?

Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Der Wal möchte einen Garten – und der Grashüpfer legt ihn an. Auf seinem Rücken wächst und gedeiht es nun, aber der Wal kann diesen Garten leider gar nicht selbst nutzen.