Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

“Auch Tiere lieben bunte Socken, zum Wandern, Tanzen, Schwimmen, Rocken“ - auf liebevoll und witzig illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ein gelungenes Vorlesebuch in Schreibschrift und Reimen mit lustigen Wortfindungen und fantasievollen Bildern lädt zum gemeinsamen Schmökern ein. Eine verlorene Socke erlebt viele Abenteuer.

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Pferde sind Cowboy unheimlich. Er fährt lieber Fahrrad. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet er eines Tages doch auf dem Rücken eines Pferdes. Und seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Tagelang kommt er nicht mehr von dem fiesen Gaul runter.

Schatz, Eva

Dackel Franz sucht seinen Schwanz

Dackel Franz wacht ohne seinen Schwanz auf und macht sich auf die Suche. Auf jedem Bild taucht der Schwanz auf, aber Franz entdeckt ihn erst zum Schluss.