Hennesey, B.G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

Was bedeutet das: Für immer und ewig glücklich? Das will Luisa von ihrem Papa wissen. Aber der kann ihr auch keine Antwort darauf geben. In ihrem Nachttraum erlebt Luisa mit Zauberhuf, ihrem Einhorn-Kuscheltier, ein spannendes Abenteuer und findet viele Antworten auf ihre Frage. So antwortet sie auch ihrem Papa am nächsten Morgen: Das kommt darauf an, nämlich darauf wer es ist. Eine Prinzessin macht z.B. etwas anderes glücklich als einen Froschkönig. Und nun muss Luisa selbst überlegen, was sie glücklich machen würde.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, das Waisenmädchen, bricht auf, um sich eine Familie zu suchen.

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Pehnt, Annette

Annika und die geheimnisvollen Freunde

Annika hat viele geheimnisvolle Freunde: einen Gartenfreund, einen Findefreund, einen Rechenfreund, sogar einen Nachtfreund. Die Freunde sind für Annika da, wenn sie krank ist, betrübt oder verängstigt. Sie entführen Annika in die Welt der Fantasie und sorgen dafür, dass sie sich gleich wieder besser fühlt

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiekasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Krüss, James

Pauline und der Prinz im Wind

Pauline ist ein Leckermäulchen und eine hinreißende Geschichtenerzählerin. Und da sie außerdem nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß sie diese beiden Fähigkeiten klug zu kombinieren. Mit anderen Worten, der Anblick einer prall gefüllten Bonbondose verleiht ihrer Fantasie ungeahnte Flügel.

Stewart, Joel

Dexter Bexley und der große blaue Grobian

Dexter Bexley hat, was kleine Jungs in seinem Alter häufiger haben, einen fantastischen Freund. Er ist ein großer blauer Grobian und Dexter muss immer wieder neue Ideen haben, was man spielen, entdecken oder machen könnte, damit der blaue Grobian sich nicht langweilt und den kleinen Dexter verspeist. Eines Tages schließlich hat der blaue Grobian eine ganz hervorragende Idee.