Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...

, Morgenstern

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

“Die drei Spatzen”,”Schnauz und Miez”, “Der Nachtschelm und das Siebenschwein” und andere lustige Kindergedichte von Christian Morgenstern wählt Daniela Drescher aus und mit wunderschönen Aquarellen illustriert.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Ein Zicklein entdeckt, dass es fliegen kann. Das macht seine Mama traurig und die anderen Zicklein wollen nicht mit der Fliege- Ziege spielen. Soll sie deshalb auf das Fliegen verzichten? In einer Mondnacht fliegt sie wieder und vertreibt den gefährlichen Uhu. Aber eine Angeberin ist sie nicht - langsam gewöhnen sich die anderen Ziegen an ihre Flugkünste und haben Spaß daran.

Grossmann-Hensel, Katharina

Die mutige Marta

Marta sieht die Tiere aus ihrem Traum am Tag bei all ihren Unternehmungen, aber leider bemerken ihre Eltern nichts davon. Als am Abend die Tiere aus dem Dschungel in Martas Zimmer sind, erschrecken die Eltern. Marta weiß, wie sie mit den Tieren umgeht. “Augen zu und schlaft schön”, rät sie Mama und Papa.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt- The very hungry Caterpillar

Neuerscheinung des bekannten Carle-Bilderbuches von der gefräßigen Raupe Nimmersatt-, in zweisprachlicher Fassung (Deutsch und Englisch).

Wenz, Tanja

Fips und der kleine Marder Herdubär

Das Eichhörnchenjunge Fips und der kleine Marder Herdubär schließen Freundschaft und erleben jeden Tag kleine Abenteuer, aus denen sie, wenn es gefährlich wird, mit Einfallsreichtum herausfinden. Auch die anderen Waldbewohner spielen eine Rolle. Elfen und Regenbogenpferde lernen sie ebenfalls kennen.

Moser, Erwin

Katzenkönig Mauzenberger

König Mauzenberger herrscht über das Katzenland. Zu seinem Geburtstag wünscht er sich ein Gewitter, ein weißes Pferd, einen Zauberer und eine ungewöhnliche Torte. Die Untertanen sind bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, während der König sich langweilt. Zur Abwechslung schaut er sich in der Schatzkammer um und erschreckt vor einer riesigen Spinne. Viele Verwicklungen gibt es bis der Geburtstag naht. Der König lässt sich nicht blicken. Er wird Kater Maunz. Luigi wird Präsident der Katzenrepublik.

Moser, Erwin

Katzenkönig Mauzenberger

Der von seinem Luxusleben fett und träge gewordene Katzenkönig Mauzenberger langweilt sich schrecklich. Einzig der Anblick seiner Schatzkammer macht ihm noch Freude. Zu seinem Geburtstag wünscht er sich daher Dinge, die sein Leben aufpeppen , z.B. eine Gewittermaschine. Katzen und Mäuse arbeiten auf Hochtouren, um ihrem guten König Mauz eine tolle Geburtstagsüberraschung zu bieten. Derweil versuchen drei fiese Gauner, sich den Schatz des Königs unter den Nagel zu reißen.