Grimm, Jakob

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land", so fragt die böse Königin auch in dieser Umsetzung des bekannten Märchens "Schneewittchen" mit dem Originaltext der Brüder Grimm und mit Aquarellen von Quentin Gréban. Die Geschichte von Schönheit und Neid wird in diesem Bilderbuch aber doch ganz neu inszeniert.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

Ein turbulentes Jahr im Leben des kleinen Wassermannes

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne macht mit seiner Familie einen Ausflug in eine Western-Stadt. Dabei findet Wayne Cowboys eigentlich langweilig. Doch dann lernt er den sprechenden Präriehund Johnny und dessen Freunde kennen und erfährt, wie es hinter den Kulissen so zugeht. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, ein Cowboy zu sein....

Bartram Rogge, Angelika Jan-Uwe

Kleine Helden - großer Mut. Geschichten, die stark machen. Folge 3

Als Prinzessin Schlotterinchen am Strand riesige Fußabdrücke findet, fängt sie vor lauter Angst wieder heftiger an zu schlottern. Und so muss der weise Jau-Jau weitere Geschichten erzählen, damit die Prinzessin endgültig ihre Angst überwinden kann.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Lassak, Thilo P.

Wie eine Freundin in mein Leben purzelte

Amanda ist 9 Jahre alt und in ihrem Leben läuft momentan so einiges schief: Ihre beste Freundin muss mit ihren Eltern ins Ausland ziehen und im Internat machen ihr die Geschwister Jil und Justin das Leben schwer. Als sie aber an ihrem Geburtstag eine geheimnisvolle Kette geschenkt bekommt, verändert sich plötzlich alles, denn Amanda erhält damit Zutritt zur geheimen Feenwelt. Statt Mathe steht nun unsichtbar machen und Wünsche erfüllen auf dem Stundenplan. Doch Amanda muss sich erst bewähren.