Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was!“, sagt der besorgte Vater Peppo als er bei seinem fiebrigen Sohn Leppo am Krankenbett sitzt. „Die Welt will ich sehn“, antwortet dieser geschwächt und schon beginnt für die beiden eine phantastische Reise um die Welt. Und am nächsten Morgen ist das Fieber gesunken und es ist alles wieder gut.

Devernay, Laetitia

Applaus

Seltsamer könnte die Szenerie kaum sein: Ein Mann im feinen Frack kommt im Wald daher, in einer Hand hält er einen dünnen Stab. Er sucht sich einen Baum aus und besteigt ihn. Oben, auf der Krone angekommen erhebt er seinen Stab und...

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Lückel, Kristin

Buuh! Die schaurig-schönsten Gruselgeschichten

Elf Geschichten erzählen von kleinen Vampiren, ekligen Monstern, gefährlichen Riesen und Piraten, schreckhaften Gespenstern und schaurigen Mumien.

McLaughlin, Tom

DIE GESCHICHTENMASCHINE

Elliott findet eine eigenartige Maschine und wird zu einem ganz besonderen Geschichtenerzähler.

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.