Es wurden 340 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Rüdiger und Walter sind Brüder und wohnen zusammen. Rüdiger ist Erfinder. Er erfindet das kleine Dingsda. Es putzt, spült, räumt auf - die Brüder sind begeistert. Mit der Zeit wird das Dingsda aber immer schlauer und setzt eigene Ideen um. Das bringt das Leben der beiden Brüder gehörig durcheinander. Was sollen sie jetzt mit der schlauen Erfindung machen? So kann es nicht weitergehen.

Schmidbauer, Lea

Spukalarm im Pferdestall und Weihnachten mit Hindernissen

Spukalarm im Pferdestall: Ein erstes großes Halloweenfest auf Gut Kaltenbach. Mika und ihre Freunde bereiten das erste Halloweenfest vor, sogar mit einer Geisterbahn im Stall! Doch Michelle findet so etwas doof und überlegt sich etwas …. Weihnachten mit Hindernissen: Mika hört von der Möglichkeit, ein Heimkind zum Weihnachtsfest einzuladen, und ihre Großmutter ist einverstanden. Doch das Heimkind entpuppt sich als unwilliges, störrisches Kind mit harter Schale. Kann man die knacken?

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde retten die Schule

Ella und ihre Freunde lieben ihren Lehrer. Seitdem er jedoch Schulleiter ist, hat er kaum noch Zeit für sie. Und dann kündigt sich auch noch dieses Digi-Dingsbums an, das ihren Klassenraum übernehmen soll. Da muss die Klasse etwas unternehmen.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Schütze, Andrea

Ich mag dich, wie du bist

Frau Schnecke möchte sich gern ein neues Haus kaufen. Doch weder das Gewächshaus, noch das Iglu oder die Kirche gefallen ihr so richtig. Frau Stinktier hat ein ähnliches Problem: sie sucht ein neues Parfüm für sich. Doch egal ob Rosenduft oder Zitronenbonbon, auch Frau Stinktier findet nichts Passendes für sich….

Langreuther, Jutta; Langreuther, Jeremy

Oskar

Eine Großfamilie bekommt Besuch von einem unkonventionellen Onkel. Dieser bringt den Kindern und Alten durch seinefröhliche Art viel Freude, belastet aber die Familienroutine und Ordnung.

Dawnay, Gabby

Kleine und große Wunder der Natur

Neun Naturgeschichten zum Vorlesen, die zudem Sachwissen über verschiedene Wunder der Natur vermitteln.

Wirlinger, Hannes

Das Weihnachtsduell der Großmütter

Nach der Sommergeschichte "Das Duell der Großmütter" (2021) folgte im September 2022 die Folgeschichte, deren Handlungszeit nun das Weihnachtsfest ist. Die beiden circa achtjährigen Jungen Hubert und Otto schaffen es, ihre Großmütter zu überzeugen, das Fest zu viert - plus der Haustiere - zu verbringen. Es reiht sich eine Katastrophe an die andere, begleitet und oft motiviert durch die gegenseitigen "Zickereien" und Rechthabereien der zwei älteren Damen, bis schließlich der erhoffte Weihnachtsfrieden einkehrt.

Sklenitzka, Franz S.

Hase und Igel kaum zu bremsen!

Hase und Igel könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede sind sie Freunde geworden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und meistern ihr Leben.