Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Boehme, Julia

Tafiti und der Löwe mit dem Wackelzahn

Das Erdmännchen Tafiti begegnet und hilft seinem "Futter-Feind", dem Löwen King Kofi, der einen Wackelzahn hat. Wird dieses Abenteuer gut ausgehen?

Bizouerne, Gilles

Barnabas sucht das Ende der Welt

Das Kinderbuch handelt von einem Dachs, der loszieht, um die Welt zu erkunden. Unterwegs begegnet er der Schildkröte Konstanze und dem Maulwurf-Mädchen Clara, die sich sofort von seiner Idee anstecken lassen. Und das ist auch gut so, denn so manche Hindernisse lassen sich nur in Teamarbeit gut bewältigen. Doch es wird nicht nur die Geschichte der drei Freunde erzählt. Wer genau hinschaut entdeckt, dass das Buch auch von einer Ameise handelt, einem Frosch, einer Schnecke, einem Eichhörnchen und einer Libelle, die sich, fast ungesehen, mit auf die Abenteuerreise begeben. Es ist eine Geschichte von Freundschaft, Teamgeist, Abenteuerlust und Perspektivwechsel.

Lehmenkühler, Lissa

Meta Motte. Flatterstark. Ich bin, wie ich bin

Meta Motte träumt seit ihrer Larvenzeit davon, ein bunter Schmetterling zu werden. Nachdem ihre beste Freundin Ling-Ling an ihrem Schlüpftag so bunt und schön erscheint, ist sie um so enttäuschter, als sie feststellt, dass sie eine graue Motte ist. Auf der Suche nach bunten Farben, um sich vor Ling-Ling nicht schämen zu müssen, reist sie um die halbe Welt. Dabei trifft sie auf sehr viele andere Tiere, die ihr zeigen, dass auch sie einzigartig ist. Grau ist eben nicht nur grau, sondern hat sehr viele verschiedene Töne und ist eine tolle Tarnfarbe. Ling-Ling liebt sie eben so, wie sie ist!

De Lon, Nora

Paw Patrol - Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Lesen lernen mit der Paw Patrol. Ryder und seine Fellfreunde sehen im Urzeitland nach dem Rechten und geraten dabei gleich in zwei Abenteuer.

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Isern, Susanne

Malverina. Die verdächtige Helferin

Ein neues magisches Hexenabenteuer aus Düsterwald. Spannung, Freundschaft und viel Zauberei werden lebendig.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari findet ein Mädchen namens Florentine alleine auf einem rosa Einhorn mitten auf dem Wasser. Er hilft ihr zum Strand zu kommen und will sie auch sicher zu ihren Eltern bringen. Jedoch bekommt der kleine Tintenfisch unterwegs starke Bauchschmerzen, da er im Meer so viel Plastikmüll gegessen hat. Zusammen wollen sie das Meer retten und den Bürgermeister überzeugen, mehr auf das Meer zu achten, mehr Mülleimer zu organisieren, damit die Menschen den Müll nicht ins Meer werfen. Dafür hecken sie den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?

Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.