Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Sindbad - Sindbad´s Abenteuer DVD

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Sindbad ist Kaufmann in Bagdad. Er, sein Rabe Sheila, der eigntlich eine verzauberte Prinzessin ist, sowie sein Freund Hassan machen sich zusammen mit dem Zauberer Dschinn auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch bei einem Abenteuer bleibt es nicht....Gemeinsam mit Hassan muss Sindbad noch einige Gefahren durchstehen, bevor sie wieder in Bagdad sind.

Schwindt, Peter

Drei Bären in der Nacht

Drei Freunde, Kuschelbären, sind in einer kalten Mondnacht unterwegs, müssen unglaubliche Abenteuer bestehen und lebensgefährliche Hindernisse überwinden, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.