Scheuerlein, Birgit

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken! Hier kannst du erfahren, was z.B. auf dem Feld oder in der Werkstatt passiert, welche Tiere es dort gibt und was ein Bauer über das Jahr hinweg zu tun hat. Mit dem Bookie–Stift kannst du noch viel mehr erleben, du kannst die Tiere hören, singen und spielen.

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Die Drachenallergie - Folge 1 - DVD

Furchterregend sieht er schon aus, weil er sehr groß ist und dicke spritze Krallen hat und einen gefährlich langen Schwanz und Feuer speien kann, aber er ist lammfromm - nicht nur gegenüber der Knappin (gibt es die weibliche Form von Knappe?) Jane. Die vier je etwa 20 Minuten langen Folgen lassen uns nicht nur die "Personen" lieb gewinnen, sondern sie stellen auch wichtige ethische Fragen, die frühkindlich stark beeinflussen können.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.