Es wurden 351 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Walton, Jessica

Teddy und Tilly

Es ist die Geschichte von Teddy Thomas, der lieber Tilly sein möchte. Nachdem er seine Gefühle seinem Freund Finn offenbart hat, verspricht dieser ihm, dass er immer sein Freund bleiben werde.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Teddy Thomas und Finn sind beste Freunde. Eines Tages ist Teddy Thomas traurig. Er möchte nicht mehr Thomas sein, sondern Tilly heißen und ein Bärenmädchen sein.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann befreundet sich mit einigen Tieren. Doch plötzlich kommt der Frühling und der Schneemann wird immer schwächer und verschwindet. Trotzdem machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schneemann, ob sie ihn jemals wieder finden werden?

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.

Gerda, Muller

Was war hier bloß los?

AUF SPURENSUCHE GEHEN heißt es in dem Buch von Gerda Muller. Statt Buchstaben-Text lesen die Kinder in den Spuren von Menschen und Tieren. Frei von Buchstaben verfolgen sie Wege in Haus und Garten. An Hunde-, Hasen-, Vogel-, Enten- und Menschenspuren ist zu erkennen, wer sich im Garten wo aufgehalten hat, womit sich Tiere und Menschen beschäftigt - und welche Wege sie genommen haben, hin und her und zurück ins Haus. Kein Buchstabe stört beim Kombinieren.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Morry, das kleine Bilderbuch hält es nicht mehr aus im großen Bücherschrank. Noch nie hat es jemand in seinen Händen gehalten, noch nie jemand seine Seiten durchgeblättert und seine Geschichte gelesen. Es springt hinaus in die Freiheit und hinein in ein wildes Abenteuer. Eine zauberhafte Geschichte für kleine und große Buchliebhaber von der bekannten Autorin Cornelia Funke.

Müller, Hildegard

Der große kleinenLöwe

Der kleine Löwe wird von anderen Tieren ausgelacht und immer als viel zu klein dargestellt. Vor allem der Leopard, das Krokodil und das Nilpferd machen sich über den kleinen Löwen lustig. Doch der Löwe ist bald kein Kleiner, sondern ein Großer.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Kleinsein und doch Größe haben – ein Bilderbuch zu einem bekannten Thema.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Döring, Hans-Günther

Jahreszeiten

Die erfolgreiche Reihe WAS IST WAS gibt es seit einiger Zeit auch für Kinder im Kindergartenalter. Der erste Band der Reihe beschäftigt sich mit dem Thema 'Jahreszeiten'. Hier erfahren wissbegierige Kinder vieles über Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mit bunten Illustrationen und vielen Klappen zum selbstständigen Entdecken.