Es wurden 396 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

Welcher Tierpo passt auf welches Klo? Komm mit und probiere es aus!

Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Piercey, Rachel

Weihnachten mit Bär und seinen Freunden: Im Bärenwald

Ein kleinformatiges, weihnachtliches Pappbilderbuch, was Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren zum Suchen und Entdecken von Tieren in der Natur einlädt und gleichzeitig versucht ein Zahlenverständnis von 0 bis 12 aufzubauen.

Straßer, Susanne

Waschbär wäscht Wäsche

Ein Waschbär wäscht die Wäsche sämtlicher Tiere, hängt sie zum Trocknen auf die Leine und - man ahnt es langsam schon - das Ganze fängt wieder von vorne an!

Walczyk, Jana

Was tummelt sich am Teich?

Ein informatives, bezaubernd bebildertes Sachbuch, das die Leser*innen mitnimmt in einen besonderen Naturraum.

Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Prinz, Johanna

Was lebt oben? Was lebt unten? Entdecke geheimnisvolle Welten

Tiere sind immer wieder ein Wunder - ihre Anpassungsfähigkeit an größte Kälte oder Hitze, ihr Aussehen oder ihre kilometerweiten Wanderungen u.v.m. Dieses Sachbilderbuch beschreibt einige eher unbekanntere Tiere und bildet den Lebensraum im Bild dabei - was eher ungewöhnlich ist - jeweils unter und über der Erde/dem Wasser/dem Eis ab.

Was lebt auf dem Bauernhof?

Das Buch regt an, Entdeckungen auf dem Bauernhof zu machen. Es enthält viele Bilder und Informationen, außerdem Sticker zum Aufkleben und Leerseiten zum Ausmalen. So lädt es ein, selbst aktiv zu werden.

Cottingham, Tracy

Was ist hier anders?

Aus 24 Tieren gilt es jeweils dasjenige herauszufinden, das gerade etwas anderes macht als die anderen Tiere.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.