Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Faszinierendes Sachwissen über die unterschiedlichen Rennfahrzeuge und Rennen wird in Wort und Bild verständlich und anschaulich vermittelt.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Walter und Rüdiger, zwei bodenständige Brüder, erfahren am eigenen Leib, welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, wenn Wünsche wahr werden. Ein originelles Bilderbuch über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen.

Erne, Andrea

Fahrzeuge auf der Baustelle

In dem Sachbilderbuch werden unterschiedliche Baufahrzeuge mit ihren Aufgaben und Funktionen vorgestellt.

Nieländer, Peter

Was macht ein Astronaut?

Wie kommt der Astronaut ins Weltall? Wann muss er einen Raumanzug tragen? Und wie lebt er in der Raumstation? Das Buch gibt kleinen Raumfahrtfans spannende Einblicke in den Alltag, das Training und die Aufgaben eines Astronauten.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Hier dreht sich alles um das Fahrrad: Neben technischem Wissen vermittelt das Buch Tipps zur richtigen Pflege des Drahtesels. Die Kinder lernen zudem die wichtigsten Verkehrsregeln kennen und erfahren, worauf sie beim Fahren in der Dunkelheit achten müssen. Coole und besondere Räder wie das BMX, das Einrad und das Rennrad werden natürlich auch vorgestellt.

Raether, Holzwarth-

Technik bei uns zu Hause

In diesem Sachbuch erfährt der Leser viel über technische Geräte im Haushalt, deren Innenleben und Funktion.

Stiefenhofer, Martin

Technik zu Hause

Wieder ein Volltreffer aus der Reihe "WAS IST WAS Junior"! Die Geheimnisse und Hintergründe der Technik im Haushalt bzw. der technischen Geräte dort werden im Buch "Technik zu Hause" hervorragend entschlüsselt, erklärt und damit verständlich gemacht!

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Endlich ist es soweit! Bobo Siebenschläfer bekommt sein erstes eigenes Fahrrad! Aber auch wenn es so leicht ausschaut, ist es das dann doch nicht. Zum Glück ist Papa ein guter Lehrer und bald hat Bobo den Bogen raus.