Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Metti, das Meerschweinchen, lebt mit seinen Hasenfreunden, Hedi und Oskar, auf dem Bauernhof. Metti, Hedi und Oskar sind beste Freunde. Oskar ist eigentlich ein Langschläfer, doch er steht plötzlich sehr früh auf. Das verwundert Metti, und Hedi und sie machen sich auf die Suche. Doch Oskar scheint ein Geheimnis zu haben. Werden Metti und Hedi das Geheimnis lüften?

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

Im Café Käfer soll endlich mal wieder die Post abgehen. Was könnte da besser geeignet sein als eine Party? Und nach ein paar Streitereien sind schließlich alle Insekten eingeladen und willkommen.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.

Heger, Ann-Kathrin

Die verwunschene Wichteltür

Das kleine Wichtelmädchen Emmi taucht bei dem Menschenjungen Theo auf. Für ihn soll sie wichteln und dabei keine der Wichtelregeln verletzen. Doch sehr bald ist die wichtigste Wichtelregel gebrochen: niemals von einem Menschen gesehen werden! Sonst darf sie nicht zurück in den Wichtelwald. Zum Glück hilft ihr Theo und sie haben zusammen viel Spaß.

Hundertschnee, Nina

Ein Weihnachtsbaum für die Tiere

Eine Weihnachtsgeschichte in der es um einen geschmückten Weihnachtsbaum für die Waldtiere geht.

Hochmuth, Teresa

Holla Honigkuchenfee - Weihnachten ohne Liefer-Elch: Ein Adventskalender zum Vorlesen in 24 Kapiteln.

Endlich ist wieder Adventszeit! Das bedeutet, dass Emil und Etta sich endlich auf den Weg machen können durch das Honigkuchenhäuschen, direkt nach Lappland. Schließlich wollen sie Holla Honigkuchenfee dabei helfen, vor den Feiertagen jede Menge Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Doch dann werden die drei vor ein Problem gestellt, denn Elch Ulfrik hat sich am Knöchel verletzt. Wie soll man jetzt bitte zig Zauber-Honigkuchen ohne Liefer-Elch verteilen? Fällt jetzt etwa das Weihnachtsfest aus?

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Finsterbusch, Monika

Ein Wintermärchen

Eigentlich wollte Prinzessin Lillifee mit ihren Freunden das Lichterfest vorbereiten und im Wald für die Tiere einen Baum schmücken. Doch es hat geschneit und ein kleiner Fuchs mit einer goldenen Tasche schleicht traurig umher. Lillifee will ihm helfen und sein Geheimnis ergründen, das im Zauberwald verborgen ist.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Du bist einfach zauberhaft! Allererste Vorlesegeschichten

Bei diesen allerersten Vorlesegeschichten von Erdbeerinchen Erdbeerfee dürfen wir mit deren Freunden tolle Abenteuer erleben. Egal ob es um ein Waldkonzert, ein Theaterfest, einen Streit u.a. geht. Es ist immer wieder spannend zu hören und schön anzusehen. Beeriges Vergnügen!

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.