Es wurden 97 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kok, Marit

Die Geschichte von Dunkel

Die Angst vor und in der Dunkelheit ist ein Thema, das die Menschen schon seit jeher beschäftigt. Gerade Kindern ist diese Angst wohl vertraut, hängt sie doch auch stark mit dem Gefühl des Alleinseins und der Angst vor dem Unbekannten zusammen. Doch wie damit umgehen? Dieses Bilderbuch weist einen liebevollen Weg zur Annahme und dem Umgang mit der eigenen Angst vor der Dunkelheit.

Kok, Marit

Die Geschichte von Dunkel

In der Nacht erwacht Dunkel - und es hat Angst allein im Wald. Doch dann folgt eine wunderbare Reise durch die Nacht, an deren Ende Dunkel die Faszination der Zeit erkennt.

Baum, Gilles

Die Gruselstraße

Angst haben ist leicht, sie steckt in unseren Genen. Da sollten wir uns Menschen bestens damit auskennen. Trotzdem muss jeder Mensch bereits als Kind, selbst lernen mit Angst umzugehen. Dabei möchte das Bilderbuch Unterstützung anbieten.

Davidson , Cecilia; Haridi , Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Der Winter ist kalt, faszinierend und unberechenbar. Diese Erfahrung macht Mumin, der aus dem Winterschlaf erwacht und die Jahreszeit zum ersten Mal wahrnimmt. Eine gelungene Fortführung der Kinderbuchklassiker von Tove Jansson.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Gefährlich und böse und schaurig sind sie, die drei Rüpel. Das finden sie sogar toll. Doch ihre Boshaftigkeit und Gemeinheit beeindruckt nicht alle. Ein witzig-überraschendes Bilderbuch.

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Endres, Brigitte

Die fast ganz wahre Geschichte von König Simpl

Diese fast wahre Geschichte von Brigitte Endres, illustriert von Corinna Jegel, führt vor Augen, zu welchen Verwicklungen und Ergebnissen es führen kann, wenn man allen alles recht machen will. König Simpl macht dazu seine ganz eigenen Erfahrungen.

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Schon der kleinste Dinosaurier-Fan lernt: Dinosaurier gibt es nicht wirklich, sie sind ausgestorben! Aber nicht, wenn man Zawinul heißt und auch nicht bei der Autorin Hanna Johansen.

Cali, Davide

Ein köstliches Problem

Wie ein Meteorit fällt eines Tages ein riesiges Etwas vom Himmel, direkt in ein Dorf, dessen Bewohner:innen sogleich feststellen, dass dieses Ding ein großes Problem darstellt. Es wird spekuliert und die unterschiedlichsten Ideen, um was es sich handeln und wie man dieses Hindernis beiseite schaffen könnte, machen die Runde. Letztlich findet ein kleines Mädchen den Clou.

Larsen, Marit

Eine Handvoll Freundschaft

Die norwegische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Marit Larsen hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht: 'Eine Handvoll Freundschaft'. Die herzerwärmende Geschichte erzählt von den großen Gefühlen der kleinen Protagonistin Agnes.