Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Der kleine Noah ist ein kleiner vergnüglicher Junge. Seine blühende Fantasie macht ihm manchmal aber einen Strich durch Rechnung. Er stellt sich immer wieder unzählige Fragen. Ob die alle beantwortet werden können?

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Damit der Bär immer an leckeren, süßen Honig gelangt, versucht er sich als Imker und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Holzer, Annina

Vom fürchterlichen Drachen

"Vom fürchterlichen Drachen" ist eine fesselnde und ideenreiche Erzählung, die sowohl jüngere als auch ältere Leser*innen gleichermaßen begeistern wird. Annina Holzer hat mit diesem Buch ein zeitloses Werk geschaffen, das nicht nur eine wunderbare Geschichte erzählt, sondern auch die Freude am Lesen, Entdecken und Träumen fördert. Eine wahrlich zauberhafte Reise in die Welt der Legenden und Fantasie.

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmbuch

Ein Buch dessen Ende vollkommen von dir abhängt. Gibt es sowas? Ja! Dieses nämlich. Je nachdem wofür du dich entscheidest, entsteht deine eigene kleine Geschichte und damit dein individueller Ausflug in den Wald!

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmungsbuch

Ein Ausflug in den Wald - hurra! Doch wie kommst du hin? Was nimmst du mit? Wo gehst du lang? Und wem und was siehst du wohl alles? Dieses Buch lässt dir Raum zum Mitentscheiden!

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Posch, Gertrud

Uli & Knud. Die Geschichte einer abenteuerlichen Freundschaft

Eine riskante Rettungsaktion bringt die Freunde Knud und Uli in zahlreiche unvorhergesehene Situationen – ob das gut geht?

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Der Sultan aller Tiere, der Löwe Leo der Achtundzwanzigste, hat alle Tiere zu seiner Hochzeit eingeladen. Auch die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu macht sich auf den Weg zur Löwenhöhle. Niemand traut ihr zu, dass sie den Weg rechtzeitig schafft. Wird sie es schaffen?

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Sultan Leo hat zu seiner Hochzeit eingeladen und alle Tiere sind auf dem Weg zu seinem Fest. Auch die Schildkröte Tranquilla macht sich langsam auf den Weg. Aber niemand traut ihr zu, wirklich rechtzeitig zum Fest zu erscheinen. Von Zweiflern lässt sich die beharrliche Schildkröte jedoch nicht beirren.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.