Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Wenn es nach Salz, nach Glück und nach Sonnenschein riecht, ist Sommer. Niemand ist allein und das Leben unbeschwert – in der Geschichte eines Hauses und eines Mädchens.

Dutto, Oliver

Ein kleiner weißer Hase

Es ist morgens, die Sonne scheint und Romeo wacht zuhause in seinem Bett auf. Eigentlich alles wie immer. Doch... warte mal ... da sitzt ein kleiner weißer Hase??? Das kann nicht sein! Wie wird Romeo ihn wieder los, denn er muss sich ja verlaufen haben? Erfahre hier, was es mit dem mysteriösen kleinen weißen Hasen auf sich hat und wie Romeo die Situation löst!

Danowski, Sonja

Die Tage, bevor Jaron kam

Jaron, der kleine Bruder, wird von Mara sehnlichst erwartet. Er wird übers Meer, dann im kleinen Boot zu ihr gebracht, wenn die Mutter nach der Geburt wiederkommt. Mit dem Vater und den Tieren hat sie nun so lange Zeit, alles für seine Ankunft zu gestalten. Dies tut sie u.a. durch die selbstgestrickte Decke aus bunten Quadraten, den Apfelbaum, das einzigartige Mobile, die liebevolle Bemalung der Wände und das täglich erweiterte Tagebuch. Alle Details sind in wunderbaren Bildern dargestellt.

Ziegler, Ursina

Peppino

Vater und Sohn geraten als Straßenkünstler in eine prekäre Lage, als der Vater arbeitsunfähig wird und Sohn Peppino zunächst auf sich allein gestellt ist. Am Ende bewahrheitet sich die Überschrift des Nachwortes: Das Glück ist mit den Mutigen.

Albrecht, Henrik; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Einmal ein anderer zu sein – wer träumt nicht davon? Doch was, wenn es dann keinen Weg zurück gibt? Das musikalische Bilderbuch erzählt die unglaubliche Geschichte zweier Jungen.

Niechzial, Saskia

Wilma Wolkenkopf

"In allem, was dich ausmacht, steckt auch immer ein Schatz!" - Ein Satz, der für alle Personen wichtig ist und insbesondere für die kleine Wilma. Sie hat es nicht leicht, denn auf der Welt gibt es so viele offene Fragen und so viel zu Entdecken. Kein Wunder, dass die einfachen Sachen wie Socken anziehen oder still sitzen, schwer fallen! Begleite Wilma durch einen Schultag und du wirst viel schmunzeln und nachdenklich werden!

Thieringer, Vivien

Kirschkernmond

Gefühle, Kirschkernmond, Rucksack und Kieselsteine. Mehr braucht es nicht, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene verstehen, wie es ist, wenn einen die Gefühle übermannen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich meine? Dann lies hier nach!

Klee, Annika

Glitzertage

Ich glaube, wir kennen es alle irgendwie: Manchmal gibt es so Tage, da gelingt einem fast alles und man denkt, dass es sich hierbei um Zauberei handeln muss. Der kleine Tayo aus diesem Buch nennt solche Tage "Glitzertage". Wie sein Glitzertag aussieht und was es mit diesem auf sich hat, das erfährst Du hier drin!