Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sklenitzka, Franz S.

Hase und Igel kaum zu bremsen!

Hase und Igel könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede sind sie Freunde geworden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und meistern ihr Leben.

Cordes, Miriam

Hör mal: So klingt der Herbst

Eine bunte Mischung an Herbstassoziationen: Lieder, Natur und Halloween werden in Bild und Sound dargestellt.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max ist ein Chamäleon. Für seine Freunde möchte er etwas Besonderes sein, doch ihnen gefällt er so wie er ist am besten.

Prym, Verena; Sieg, Elisa

LOSIE und das Ponyleben

Lotta und Hannes kommen täglich um nach dem Pony Josie zu sehen. Dieses findet es ganz oll, sich beide Kinder um sein Wohlergehen kümmern. Daher erzählt es auch gerne einiges von sich selbst - wie es lebt, was es mag, wovor es Angst und Vieles mehr.

Hofer, Ingrid

Mein Freund Teddy Eddy, Wunderbare Vorlesegeschichten

Die kleine Kim steigt mit ihrer Mutter auf den Dachboden, wo sie den alten Teddy entdecken, der einst Kims Mama gehört hatte. Teddy Eddy kann sprechen und ist sehr „lebendig“. Er begleitet nun das Mädchen in seinem Kinderalltag.

Sieverding, Carola

Mein Märchen-Wimmelbuch

In dem Buch gibt es viel zu entdecken, auch Märchenhaftes. Aber: regt es auch zur Auseinandersetzung mit den dargestellten Märchen an oder zum eigenen Erzählen?

Elliott, Rebecca

Mein Tagebuch aus der Einhornschule

Bonnie ist ein Wünsche-Einhorn und geht in die Einhornschule. Als ein neues Einhorn in die Klasse kommt möchte Bonnie gerne sein Freund sein.

Chapman, Aimée; Boileau, Natalia; Oliver, Amy

Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch. Erste Wörter

Ein Pappbilderbuch, in dem Kinder mit einem mitgelieferten Stift Buchstaben und Labyrinthe nachspuren und wieder wegwischen können. Leider konterkariert das Buch alle Erkennntnisse und Erfahrungen zum (Schrift)Spracherwerb.

Miler, Zdenek

Mein kleines Herbarium

Ein Herbarium mit dem kleinen Maulwurf. In diesem Herbarium lassen sich die Schönheiten der Wiese entdecken. Auf der linken Seite stellt der kleine Maulwurf die Pflanzen vor, auf der rechten Seite ist Platz für die eigene gepresste Blume.

Javaux, Amélie

Meine digitale Familie

Der Hund Krümel erzählt, wie seine Familie von Oma Smartphones und Tablets geschenkt bekommen und ihn schließlich vernachlässigen. Trotz Happy End wird die Mediennutzung in diesem ausdrucksstark illustrierten Buch als durchweg negativ dargestellt.