Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Dahle, Gro

Bösemann

Ein Bilderbuch, das häusliche Gewalt aus der Kindperspektive beschreibt und den Täter selbst als Opfer dastehen lässt.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.