Widmark, Martin

Als Larson das Glück wiederfand

Dem gefühlvollen, anrührenden Bilderbuch „Linas Reise ins Land Glück“ lassen die beiden Autoren Martin Widmark und Emilia Dziubak ein neues Buch folgen, das wiederum das Suchen und Finden nach Glück thematisiert.

Dulleck, Nina

Spinnenalarm! Das große (Spinnen-) Angst-weg-Buch

Ein etwas anderen Spinnenbuch. Das Buch vermittelt allerlei Wissen über Spinnen auf eine nicht so langweilige Art wie manch Naturbücher und gibt am Ende auch noch den perfekten Spinnen-(Angst-)Verschwinde- Trick!

Paul, Iris Anemone

Polka für Igor

Ola hört gerne Geschichten. Vor allem von Igor, dem alten Hund ihrer Lieblingstante. Und der hat viel zu erzählen aus seiner Zeit als polnischer Zirkushund.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Leaf, Munro

Ferdinand der Stier

Ein Stier, der nicht kämpfen will, kommt durch Zufall in die Stierkampfarena und bringt den Matador zur Verzweiflung.

Staffen-Quandt, Daniel

Papa macht Abendbrot

Abendbrot ist nicht gleich Abendbrot. Und manchmal braucht es mehr als die Lieblingswurst oder den Lieblingskäse, um die Kleinsten der Familie zum Essen zu motivieren. Manchmal sind es auch die Großen, die eine Abwechslung beim Zubereiten wünschen. Worin auch immer die Motivation für "mal was anderes" liegt, dieses Buch bietet wenig aufwändige Rezepte, die satt machen sowie Auge, Ohr und Gemüt unterhalten.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Andreu, Pi

Eine Biene zu viel

Die Bienen des Stockes wundern sich, warum eines Tages nur noch sehr wenig Platz im Bienenstock ist. Nach mehreren Recherchen steht es fest: es muss eine Biene zu viel im Stock sein. Welche das wohl sein mag? Doch bevor das herausgefunden werden kann, braucht es verschiedene Suchmöglichkeiten.

Chang, Pei-Yu

Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin

Ein Philosoph muss aus seinem Heimatland fliehen, weil er den Machthabern gefährlich geworden ist. Dabei führt er einen sehr großen, aufsehenerregenden Koffer mit sich. Die Flucht scheitert, der Mann verschwindet und mit ihm sein »geheimnisvoller« Koffer... Nach einer wahren Geschichte über Walter Benjamin.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.