Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt - Eine Reise rund um die Erde

194 Länder werden mit knappen Grunddaten aber vielen Besonderheiten zum Vergleich vorgestellt.

Als der Elsterkönig sein Weiß verlor

Herrliche Vögel, diese Elstern! Prall gefüllte Körper mit klarem Federkleid in Weiß und Schwarz bestimmen ihre Welt. Doch dann kommt eines Tages ausgerechnet dem König der Elstern das Weiß abhanden. So deutlich Schwarz und Weiß sich trennen, so undeutlich sind die Bilder - nicht zum Nachteil der Geschichte!

Antonelli mein bester Freund

Sehr minimalistisch und voller Achtung und Liebe vor der Kreatur wird aus der Sicht des "Herrchens" das kurze Zusammenleben mit einem gar nicht "süßen" Hund erzählt und gezeichnet. Toll.

Cotton, Katie

Antonio Vivaldi. Die vier Jahreszeiten. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

An einem Tag erleben Isabella und ihr Hund alle vier Jahreszeiten. Das Buch behandelt Antonio Vivaldis Stück „Die vier Jahreszeiten“. Durch das Drücken des Notenschlüssels können Ausschnitte aus dem Werk angehört werden.

Janikovszky, Éva

Antworte schön, wenn du gefragt wirst!

Ein Lehrbuch für Erwachsene und Kinder über die Beziehung von Erwachsenen und Kindern aus der Sicht eines Kindes

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der Schneemann macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Er will ihn beschenken, doch unterwegs wird er von den Tieren des Waldes ausgeplündert, bis er beinahe nackt dem Weihnachtsmann in die Arme läuft und nichts mehr zu verschenken hat.

Colombet, Julie

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Dieses Tierbuch beantwortet Fragen, die noch niemand gestellt hat!

Heber, Anette

Brandmalerei. Grundanleitung & Motivvorlagen

Alles Grundlegende zum Thema Brandmalerei. Bestückt mit zahlreichen Motiven und einfachen Anleitungen zu meisterhaften Holzwerken.

Cruschiform,

Colorama

Die Welt ist mehr als Rot, Gelb, Blau. Das Gelb eines Kanarienvogels ist anders als das Gelb der Sonnenblume. "Colorama" zeigt eine Auswahl von 133 fein abgestuften Farbtönen zwischen Schneeweiß und Kohlschwarz, immer in Verbindung mit einem kurzen informativen Text.