Mauder, Katharina

Lillys schönstes Weihnachtsfest

Lilly ist glücklich, dass sie endlich Freunde gefunden hat! Früher wollte niemand mit ihr spielen, weil Lilly ein Stinktier ist. Erst seit sie ihre wunderbare Blumenkette trägt, bemerkt keiner ihren Geruch. Aber als es Winter wird, findet sie keine Blumen mehr und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Was soll Lilly nun tun?

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein verwinkeltes altes Haus mitten in der Nacht. Nach der Maus, die im Keller wohnt, gehen nacheinander Lichter in den einzelnen Räumen an und die jeweiligen Personen, die darin wohnen, tun etwas, unabhängig voneinander. Manches ist skurril, wie z.B. ein Krokodil, das Eis am Stiel schleckt oder dass eine Schere zu blühen anfängt. Als praktisch das ganze Haus erwacht ist, gehen die Lichter wieder aus, und das Haus ist in Dunkelheit gehüllt.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

Ostern steht vor der Tür! Doch das Hasenmädchen Henriette glaubt nicht an den Osterhasen, dafür aber an außerirdische Weltraumhasen auf dem Planet der Hasen, den nur noch niemand entdeckt hat. Als sie eines Abends mit ihrem Opa Erwin, der Austronaut war, den Sternenhimmel betrachtet, entdecken sie am Himmelszelt... ein Osterei! Da kann etwas nicht stimmen und so macht sich Henriette in einer kleinen selbstgebauten Rakete auf die Reise, um dieses Mysterium zu ergründen.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Watt, Fiona

Wohin fährt der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann saust mit seinem Aufziehschlitten auf einer Spur durch eine Winterlandschaft im Buch und bringt seine Geschenke zu den Kindern bevor er sich wieder auf in den Himmel macht.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann - seine schönsten Abenteuer

Drei in sich abgeschlossene Geschichten erzählen vom Alltag des kleinen Weihnachtsmannes. Dieser scheint zunächst nicht dieselben Arbeiten verrichten zu können wie die großen Weihnachtsmänner. Durch seine Klugheit und Fähigkeit, sich auf andere einzulassen, gewinnt er das Vertrauen und den Respekt der anderen Weihnachtsmänner.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann- seine schönsten Abenteuer

Drei der schönsten Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann sind hier in einem kleinen Sammelband vereint.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Simon, Katia

Wir feiern den Advent

In dem großformatigen Adventskalender verstecken sich hinter den 24 Klapptüren flache quadratische Bilderbücher, in denen die bekanntesten Weihnachtsbräuche kindgerecht vorgestellt werden.