Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Moor, Paul

Wolke träumt

Wolke, ein etwa 5 Jahre altes Mädchen, befindet sich in ihrem Kinderzimmer. Das Mädchen ist mit ihrer Katze und wenigen Spielsachen alleine. Sie spielt und geht ihren Tagträumen nach. Sie sieht sich als Vogel, träumt in verschiedenen Positionen, spielt, bastelt, steht am Fenster, liegt einmal halb unter dem Bett und später schläft sie wohl wirklich ein und träumt von verschiedenen Spiel-, Phantasie- und Entdeckungssituationen. Die Texte und die Zeichnungen sind entscheidende Elemente, die auf der Farbe Weiß und ihre vielseitigen Nuancen basieren und stetig auf diese hinweisen.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.

Kröger/ Sikojev , Thomas/ André

SimsalaGrimm: Die sieben Raben

Doc Krog und JoJo begleiten Marie dabei, wie sie ihre 7 zu Raben verwandelten Brüder befreit.

Kling, Marc-Uwe

Das Neinhorn und die Schlangeweile

Ein (kurzfristiges) Langeweile-Vertreiber-Buch

Engler, Michael

Das alles ist Familie

Erstaunlich was für unterschiedliche Familienkonstellationen es gibt - alle zu entdecken im Meisenweg, wo Lars uns Lina wohnen, die sich auf die Suche machen, die Familien kennenzulernen.

Kunkel, Daniela

Das kleine WIR im Kindergarten

Was passiert, wenn man für ein Buch das Wir-Gefühl, von dem Pädagog*innen gerne sprechen, mit dem Alltag der Kinder zusammenbringt? Es entsteht die Reihe eines grünen Wesens mit roter Nase: das kleine WIR.

Taschinsky, Stefanie

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Eine Ermächtigungsgeschichte für jüngere Kinder, die beim genaueren Hinsehen keine ist.

Alemagna, Beatrice

Niemals Nie Nicht

Niemals wird die kleine Zwergfledermaus Pascaline in den Kindergarten gehen, das steht für sie fest - felsenfest - und da kann sie auch ganz schön stur bleiben - doch was passiert, wenn unvorhergesehene Dinge diese Situation ganz und gar umkehren?

Aschaffenburg, Jukuz

Basteln für Viele - Kreative Ideen für große Gruppen

Die Sammlung versteht sich als Anregung zum kreativen Gestalten mit Kindern. Sie soll zur Freude an der Planung beitragen und möchte Kindern möglichst viel Freiraum für ihre Fantasie und ihre eigenen Vorstellungen lassen. Es geht deshalb auch nicht um stylische, perfekte Designer-Ergebnisse, sondern um die Freude am Tun und die Lust am Werken. Es darf ausprobiert, verändert und experimentiert werden...

Ciraolo, Simona

Wir Schüchternen

Eine Geschichte über einen kleinen schüchternen Oktopus, der sich vor anderen versteckt. Ein Buch zum Suchen und Nachdenken.