Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen. Wie Degas Bilder tanzen lernten

Der Künstler Edgar Degas trifft in diesem Buch seine Muse, das kleine Ballettmädchen Marie. Gemeinsam tanzen sie über die Buchseiten.

Neuteuther, Felix; Schweinsteiger, Bastian

Auf die Piste, fertig, los!

Ixi und Basti sind die besten Freunde. Sie machen alles zusammen. Bei der Winterolympiade merken die Freunde, dass Gewinnen nicht das Wichtigste im Leben ist.

Daoût, Nathalie

Omas freche Ziegen

Frida und Fritzi sind zwei lustige Ziegen. Und sie bringen eine Menge Unruhe in Omas Leben und das ihrer Enkelin Nin. Doch irgendwann treiben sie es zu weit und Oma bindet die beiden fest. Das finden die Dickköpfe Frida und Fritzi allerdings auch nicht so toll … Ein Buch über Rücksicht, Kompromisse und den Wert des Gemeinsamen.

Ruck-Pauquèt, Gina

Der kleine Zauberer und der König der Katzen

Für die kleinsten Katzenfans eine Geschichte zum Einschlafen aber mit wunderschönen Illustrationen, die zum Träumen einladen.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Ein Bilderbuch inszeniert ein Jagdspiel. Dabei werden die Kinder als Zuhörer*innen durch Masken zu Tieren, die am Geschehen beteiligt sind.

Stavaric, Michael

Der Bär mit dem roten Kopf

Ein kleiner Bär ist ganz allein und anders als die anderen – was tun. In seiner Trauer wünscht er sich an einen fernen Ort, doch das Glück liegt letztendlich ganz nah.

Bansch, Helga

Maus, Maus, komm heraus

Das Bilderbuch ist mit doppelseitigen farbigen Illustrationen und zweizeiligen Reimen ausgestattet. Die Maus, beziehungsweise die Erwachsenen, müssen die Geschichten für die Kinder selbst erfinden.

Schneider, Antonie

Ein Himmel für Oma

Eine Tages zieht Oma bei Lena und ihrem kleinen Bruder Valentin ein. Gemeinsam erleben sie, wie zwei Leben zu Ende gehen.

Grieshammer, Oliver

Was hörst du hier? Fahrzeuge

Wie klingen verschiedene Baufahrzeuge? Wie unterscheiden sich die Sirenen von Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen? Welche Geräusche machen die großen Fahrzeuge auf dem Bauernhof?