Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
De Fabianis, Valeria Manferto; Verlag, White Star

Fünf-Minuten-Gutenacht-Geschichten mit Wilden Tieren

Fünf-Minuten-Gute-Nacht-Geschichten mit Wilden Tieren ist genau das, was auf dem Titel steht: eine schöne Geschichtensammlung zum Vorlesen für jeden Tag, bzw. Abend.

Virta, Juha

Das verflixte Weihnachtsrätsel

Vier Freunde spielen zusammen, als ihnen einfällt, dass sie gerne Schokolade hätten. Alle vier gehen nacheinander aus dem Haus und treffen verschiedene Personen, die sie zu verschiedenen "Weihnachtsmännern" führen. Durch diese überraschende Ablenkung vergessen alle vier Freunde immer wieder, dass sie eigentlich Schokolade besorgen wollten. Am Ende der Geschichte sitzen alle wieder zusammen in ihrem Haus und sind auch ohne Schokolade glücklich, denn sie haben ja sich als Freunde.

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Statt das Leben in all seinen Gefahren zu leben, lassen sich die Tiere des Waldes von den Raben verängstigen: Das große „ES“ komme und man könne ihm nur entgehen, wenn man die Diktatur der Raben akzeptiere. Endlich ein Bilderbuch, das schon die Allerkleinsten auf die Gefahren von Fake News vorbereitet?

Wladimirski, Leonid

Burattino auf Schatzsuche

Das Puppentheater von Burattino und Papa Carlo ist in Gefahr. Um ihr Theater zu retten, begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig

Mit dem Buch "Der Froschkönig" liegt eines der bekanntesten Märchen der deutschen Literaturgeschichte vor. 1812 veröffentlichten es die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm in ihrer Sammlung „Kinder- und Hausmärchen“ unter dem Titel „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“. Darin ist eine schöne Prizessin auf die Hilfe eines Frosches angewiesen, der im Gegenzug seiner Dienste die Gesellschaft der Prinzessin einfordert. Ob diese auf den Handel eingehen wird?

Gabriel, Barbara

Geheimnissen auf der Spur

Im dritten Band „Geheimnissen auf der Spur“ der Kinderbuchreihe "Die Abenteuer von Angi und Diabo" wird es Winter im Märchenland. Das Engelsmädchen Angi und der Teufelsjunge Diabo erleben neue Abenteuer mit den Tieren des Waldes und den Märchenfiguren, bei denen sie – im Laufe der ersten beiden Bände – ein neues Zuhause gefunden haben.

Gabriel, Barbara

Trolle und andere Freunde

Im zweiten Band „Trolle und andere Freunde“ der Kinderbuchreihe "Die Abenteuer von Angi und Diabo" machen Angi und Diabo die Bekanntschaft der Bewohner des Neuen Märchenlandes. Weil viele sich ablehnend verhalten, müssen sich Angi und Diabo verschiedenen Prüfungen unterziehen. Aber bei Mutter Eule finden sie gemeinsam eine Heimat und erleben einen Sommer voller Abenteuer.

Gabriel, Barbara

Flucht

Im ersten Band der Kinderbuchreihe "Die Abenteuer von Angi und Diabo" trifft das Engelsmädchen Angi auf einer Wiese den Teufelsjungen Diabo. Beide haben ihr ursprüngliches Zuhause verlassen müssen. Angi, weil sie im Haus der Engel immer die Letzte war, unbeliebt und ständig getadelt wurde, und Diabo, weil er nicht böse sein wollte und immer in Schwierigkeiten steckte. Zusammen mit dem hilfsbereiten Reisigbesen machen sie sich gemeinsam auf den Weg und erleben spannende Abenteuer.

Erne, Andrea; Reuters, Inga

Was macht die Prinzessin?

Das Leben einer barocken Prinzessin ist auf den ersten Blick ganz anders als das der Kleinen heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet. Doch auch die kleine Prinzessin geht aufs Töpfchen. Wie ein Schulkind muss sie Schreiben und Lesen lernen neben dem Tanzunterricht mit ihrem Bruder. Gutes Benehmen bei Tisch ist sehr wichtig - doch nach dem Essen geht es hinaus in den Park zum Spielen - genau wie heute.