Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Travnicek, Cornelia

Kurz bevor der Wecker klingelt

Was passiert eigentlich auf den Straßen, kurz bevor der Wecker klingelt? Begleite den neugierigen Fuchs im Laternenlicht auf seinem nächtlichen Streifzug durch die Stadt.

Zuckowski, Rolf

Rolfs Liedergeheimnisse

Zuckowskis Lieder in einem illustrierten Buch mit App – eine künstlerische und technische Adaption, die deutliche Reserven hat.

Maske, Ulrich

Toni Makkaroni singt seine Tarantella - Die schönsten Kinderlieder aus Italien

15 Lieder mit schnellen Reimen und feschen Rythmen laden zum Tanzen und Mitsingen ein! Toni winkt dir mit seinem Hütchen bereits entgegen! Er scheint schon in richtiger Tanzlaune zu sein!

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung u.a.,

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest

Ein ungewöhnlicher Vorgang in der deutschen Kulturlandschaft: die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung begibt sich auf das Feld der Kinder- und Jugendliteratur, gar der Kinderlyrik! Gemeinsam mit zwei Stiftungen fördert sie ein Projekt, das aufhorchen lässt. Autoren und Illustratoren treffen sich zu gemeinsamen Werkstätten und legen nun ihre Ergebnisse vor.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Ich schenk dir was. Weihnachtsgedichte für Kinder

Weihnachtsgedichte - zum Vorlesen oder Auswendiglernen, zum Illustrieren, aber sicher nicht zum Analysieren - brauchen Lehrer jedes Jahr. Das kleine Bändchen gibt einen guten Überblick.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Ich schenk dir was. Weihnachtsgedichte für Kinder

Weihnachtsgedichte - zum Vorlesen oder Auswendiglernen, zum Illustrieren, aber sicher nicht zum Analysieren - brauchen Lehrer jedes Jahr. Das kleine Bändchen gibt einen guten Überblick.

Jakobs, Günther

Wenn der Mond die Sterne zählt

Ein Abend- und Einschlafgedicht von Günther Jakobs, das er selber mit nacht-zarten Bildern illustriert hat.

Meine, Christian

Piepserl, das Rotkehlchen - Flieg mit!

Piepserl, das Rotkehlchen - Flieg mit! ist eine Audio-CD, auf der das erste Lebensjahr eine Rotkehlchens altersentsprechend vermittelt wird.

Meyer-Göllner, Matthias

Rundherum und wild vergnügt. Beliebte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder

„Rundherum und wild vergnügt“ ist eine CD mit Spiel-, Tanz- und Bewegungsliedern. Wenn diese Lieder nicht bereits bekannt sind, sollte man zu Beginn viel Zeit einplanen, um sie kennenzulernen und mitsingen zu können. Die freudige Gestaltung des Covers bleibt meines Erachtens leider das einzig Freudige an der CD.