Fietz, Siegfried

Der ängstliche kleine Spatz

Nach dem gleichnamigen Buch von Meryl Doney haben Rolf Krenzer, der Texter und Siegfried Fietz, der Komponist das hübsche und nachdenkenswerte Kindermusical geschaffen. Die neugeborenen Spatzenkinder lernen das Leben kennen; nur ein Spatzenkind hat stets starke Bedenken und Sorgen, ob es das wohl auch alles schaffen kann. Doch das Vertrauen in Gottes Hilfe lässt es mutig in die Zukunft sehen.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

In dieser Geschichte können die Kinder nach Herzenslust mitreimen, wenn Prinzessin Lissy mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht und durch die List eines schlauen Hasen auf einmal auf einen Bären trifft.

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Statt das Leben in all seinen Gefahren zu leben, lassen sich die Tiere des Waldes von den Raben verängstigen: Das große „ES“ komme und man könne ihm nur entgehen, wenn man die Diktatur der Raben akzeptiere. Endlich ein Bilderbuch, das schon die Allerkleinsten auf die Gefahren von Fake News vorbereitet?

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.