Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Den titelgebenden Mr. Johnson gab es wirklich! Das Bilderbuch erzählt uns eine wahre und wirklich wunderbare Geschichte, nicht nur für die Kleinen!

Escoffier, Michaël

Palomino

Palomino will nur ein – ein Mädchen. Doch seine Eltern wollen nicht, denn das macht Arbeit und bedeutet viele Verpflichtungen. So ist das mit einem Hausmensch, wenn man ein Pferd ist.

Walczyk, Jana

Was tummelt sich am Teich?

Ein sehr spannendes und wunderschön illustriertes Bilderbuch über das Leben am und im Teich. Eine Vielzahl von Tieren wird hier sehr detailliert gezeigt und beschrieben. Ein sehr spannendes Buch, in dem es immer etwas neues zu entdecken gibt.

Leuze, Julie

Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Achtung: Hier kommt Kalli Wüstenmucks! Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ein kleines blaues Tier mit riesigen Ohren vor ihm steht und sich als Kalli Wüstenmucks vorstellt. Leo kennt sich mit Tieren aus. Doch so eins ist ihm noch nie begegnet. Es stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Wird Leo ihm helfen können? Aber wie soll er den ständig plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken?

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Der Pfau ist etwas schüchtern, weil er sich für seinen langen Schweif schämt. Doch gibt es einen Grund dafür? Sind nicht alle Tiere besonders?

Valckx, Catharina

Benno, Fred und der letzte Keks

Benno und Fred, zwei total unterschiedliche Vögel, sind beste Freunde. Ihre Freundschaft wird trotzdem manchmal auf die Probe gestellt, wenn es beispielsweise um die letzten Kekse geht.

Schauenberg, Luisa

Lotta hat heute keine Lust

Einfach mal die Seele baumeln lassen! Wie wichtig es sein kann, den Moment zu genießen und unseren Alltag ab und zu zu entschleunigen, dies zeigen uns Murmeltier Lotta und ihre Freunde, die ganz nach dem Motto ´Weniger ist manchmal mehr´ einen wundervollen Tag miteinander verbringen.

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.