Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Parvela, Timo

Ella in der Schule - Abenteuer Schulanfang

Ein tolles Buch, welches aus dem finnischen übersetzt worden ist und entspricht trotzdem der heutigen Zeit an einer deutschen Schule. Zwei absolute Pluspunkte für das Buch als Klassenlektüre wäre, dass viele farbige Bilder im Buch sind und das die Schrift groß und in der erlernten Druckschrift ist.

Funke, Cornelia

Monsterspuk und Drachenflug

Schaurig-schöne Geschichten von Cornelia Funke O Schreck! Ein Monster verschluckt eine ganze Schulklasse - doch die singt so furchtbar schlecht, dass das Monster sie vor Übelkeit wieder ausspuckt. In einer Burg wächst ein gelbes Puddingmonster heran und Hannes träumt davon, auf einem echten Drachen zu fliegen - ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?

De Lon, Nora

Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Mit einfachen Sätzen und extragroßer Fibelschrift tauchen die Leser*innen in die Welt von PAW Patrol Dino Rescue ein und lernen so spielerisch erstes Lesen.