Es wurden 461 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Weißt du, was passiert, wenn ...

Ein kleiner Junge will auszuprobieren, welche Reaktionen sein Handeln hervorrufen kann. Manche Handlungen sind zunächst unbeabsichtigt, manche geplant. Einige Szenen bleiben witzig, andere Szenen werden problematisch für ihn. Manchmal weiß er das bereits vorher. Für das Kind macht alles Sinn. Nur so kann man lernen und Erfahrungen machen, schöne und unangenehme oder überraschende.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Mauder, Katharina

Weihnachten in der Himmelswerkstatt

Ein Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Weihnachtsposters

Krüss, James

Weihnachten auf den Hummerklippen

Im Jahr 2026 wäre James Krüss, der in der Kinderliteraturgeschichtsschreibung neben Otfried Preußler und Michael Ende als „einer der großen Drei“ gehandelt wird, 100 Jahre alt geworden. Der Atrium Verlag nimmt das Jubiläum zum Anlass, prachtvolle Schmuckausgaben seiner „Hummerklippen“-Reihe herauszugeben. Eines davon ist der Weihnachts-Klassiker, in dem auch die berühmte Weihnachtsmaus zum Zuge kommt.

Biddulph, Rob

Weggepustet

Die Abenteuerreise eines Pinguins durch einen Drachen.

Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Gezeigt werden lauter Baustellen in einem Vorher-Nachher-Verhältnis. Die Wimmelbilder laden zum Staunen, Beobachten und Entdecken ein.

Walczyk, Jana

Was tummelt sich am Teich?

Ein sehr spannendes und wunderschön illustriertes Bilderbuch über das Leben am und im Teich. Eine Vielzahl von Tieren wird hier sehr detailliert gezeigt und beschrieben. Ein sehr spannendes Buch, in dem es immer etwas neues zu entdecken gibt.

Damm, Antje

Was passiert denn da?

Wieder einmal ein philosophisches Bilderbuch aus der Werkstatt von Antje Damm. Zum Schauen, Schmunzeln, Fantasieren und Diskutieren...

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

Schon der Titel des Buches sagt alles: Was liegt am Strand und redet undeutlich? - Da ist scharf nachdenken gefordert und Variation der einzelnen Buchstaben eines Wortes gefragt. Ist doch klar, die Antwort auf die Titelfrage lautet: Es handelt sich um eine Nuschel. Ein Buch voller Quatschfragen mit witziger Illustration.