Allert, Judith

Das Wilde Wiesengewusel

Auf einer Wiese erwacht das Frühlingsleben und mit ihm die Tiere. Doch was finden sie da für ein großes, buntes Ei?

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

French, Jess

Die verborgene Welt der Ozeane

Komm mit und entdecke die Welt der Ozeane! Faszinierende Einblicke in die Fauna der Meere und interessant aufbereitetes Wissen um die Zusammenhänge vom Leben im Meer. Ein bereicherndes Sachbuch für alle Interessierten ab dem Vorschulalter mit künstlerisch wertvollen Illustrationen.

Nüsch, Julia

Die tollpatschige Giraffe und der verlorene Traum

Eine Geschichte über Selbstvertrauen und die Kraft der Freundschaft.

Dufft, Sanne

Tomatentage mit Tinka

Großpapa bleibt übers Wochenende bei Tinka und ihrem großen Bruder Jasper, weil Mama und Papa wegfahren. Tinka freut sich, denn mit Opa ist es immer schön. Sie machen aus dem Wochenende Tomatentage: Tomaten ernten, Zutaten einkaufen, kochen, Rezepte aufschreiben und mit Freunden genießen.

Michael, Engler

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Poolah und seine Freunde wollen gemeinsam ein Rhabarberkomp(l)ott kochen. Nur leider weiß keiner von ihnen wie Rhabarber aussieht.

Morstad, Julie

Und heute?

Dieses Bilderbuch über den Alltag von Kindern bietet so viel an: Wortschatz, Reflexion, Ideen gegen Langeweile, interkulturelles Lernen, Philosophieren, Sprech- und Erzählanlässse, u.v.m absolut ästhetisch gestaltet!

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Turner, Tracey

Das ist unsere Welt

Wie lebt es sich in den Sundarbans oder in der Mongolei? Anhand von 20 Kindern werden in diesem Sachbuch verschiedene Orte und Lebensweisen betrachtet.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.