Es wurden 384 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stills,

12 Hasen allein zu Haus

12 Hasen toben quietschvergnügt durch das ganze Hasenhaus. Nur das Häschen Sophia sucht in allen Ecken eine wichtige Sache ohne die alle Hasen nicht einschlafen können. Was es wohl ist?

Wenz, Tanja,

Abschied nehmen - Tod, Trauer und Erinnerung

Im Trauerfall kann die Betrachtung unterschiedlicher Trauergeschichten ein Impuls zu Gesprächen sein. Menschen und Tiere sterben, weil sie krank sind, einen Unfall hatten, ihr Lebensalter erreicht haben. Verluste werden unterschiedlich bewältigt. Leben findet auf bunten Bildern weiterhin statt. Hinweisfelder klären zusätzlich auf oder geben Anregungen. Aufklappbare Szenen stellen Veränderungen dar. Kulturelle Unterschiede von Bestattungsritualen sind über angemessene Bilder kennenzulernen.

Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Norbert Fessler, Michaela Knoll

Achtsamkeitstraining für Kinder: Konzentriert und entspannt in Kita & Grundschule mit fantasievollen Geschichten und Körper-Achtsamkeitsübungen

Spannende, liebevoll illustrierte Bewegungsgeschichten mit Lorin thematisieren einzelne Körperregionen. So lernen Kinder mit einfachen Übungen, ihren Körper besser wahrzunehmen und achtsam mit ihm umzugehen.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Ein Buch über die Einzigartigkeit aller Menschen und dass die Fußstapfen der Familie nicht immer auch die eigenen sein müssen.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Dreller, Christian

Ali Baba und die 40 Räuber

Eines Tages entdeckte Ali Baba die Schatzhöhle der Räuber. Um nicht aufzufallen, gab er das gefundene Geld auf Anraten seiner Frau sparsam aus. Doch beim zweiten Mal wurde er in der Höhle von den 40 Räubern überrascht. Diese trachteten ihm nach dem Leben, aber dank seiner Frau entdeckten sie den Hinterhalt und überwältigten die Räuber.