Angel, Frauke

Heul doch!

Ein Bilderbuchsachbuch, in dem viele verschiedene Fassetten des Weinens thematisiert - anhand verschiedener Mitglieder einer großen Familie: Weinen ist völlig normal aber jeder und jede weint anders!

von Klitzing, Maren

Wohin fliegst du, kleiner Storch?

August, der kleine Storch, macht sich mit seinen Geschwistern Anton und Anna auf die weite Reise nach Afrika.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Das Buch ist zur gleichnamigen Kika Serie herausgegeben worden. Es erzählt mit Bildern aus der TV Serie neun Geschichten aus dem Mumintal, die auf den Geschichten des Kinderbuchklassikers basieren.

Sharratt, Emily

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen. Kartenset 30 Achtsamkeitsübungen

Wie oft haben wir das Gefühl durch unseren Alltag zu rasen? Kindern geht es häufig nicht anders. Mit diesem Karten-Set kann Entschleunigung und Achtsamkeit gelingen.

Merino, Gemma

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte

Es war einmal ein kleines Drachenmädchen das weder Feuer spucken noch fliegen konnte… Eine sensible Geschichte über Erwartungen, Anderssein und Akzeptanz.

Breucker, Annette; Rubin, Dirk

Hoppla, jetzt kommt Knud

Das Buch eignet sich zum Einsatz in Einrichtungen der frühen Bildung zur Unterstützung der Umweltbildung von Kindern im Alter ab vier Jahren. Ergänzend zum Buch wird ein 30 cm großes Stofftier erworben, welches der Figur des Knud entspricht, der durch das Buch führt.

Romanschyn, Romana; Lessiw, Andrij

Sehen - Ein Buch über das Sehen

Dieses Buch bietet einen umfangreichen Streifzug durch die Welt des Sehens. Die Bandbreite reicht von dem Aufbau des Auges, dem Sehvermögen des Menschen und einiger Tiere bis hin zu optischen Täuschungen. Auch Hilfsmittel zum besseren Sehen wie Brillen oder Ferngläser werden vorgestellt.

Schmidt, Hans-Christian

Liebe machen

In diesem Aufklärungsbuch, das in der Steinzeit spielt, wird auf lustige aber informative Art mit viel bildlichen Details und in Reimform darüber berichtet, wie Babys entstehen.

Milner, Charlotte

Fledermaus

Ein Sachbuch mit kurzen Texten und schönen Illustrationen über die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse und Flughunde.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Geschichte handelt von den zwei Brüdern Meo und Leo, die nicht verschiedener sein könnten. Leo macht sich als erster auf den Weg, die Hütte auf der Alp zu reparieren, und begibt sich auf eine lange Reise durch den Wald. Er achtet die Natur und erhält im Gegenzug etwas zurück. Meo macht sich anschließend ebenfalls auf den Weg, hat dabei aber andere Absichten. Er achtet die Natur nicht und wird von der Waldhexe dafür bestraft.