Lambilly, de

PuzzleKunst

Sieben Gemälde von sieben bekannten Malern sind in dem Buch "Puzzlekunst Farben" zu finden. Die Bilder bestehen aus jeweils 16 Puzzleteilen, lassen sich zerlegen und wieder zusammenfügen.

Lambilly, de

Puzzle Kunst Farben

Sieben Gemälde von ausgesuchter Farbigkeit sind Gegenstand dieses Puzzlebuches. Bekannte und weniger bekannte Werke verschiedener kunstgeschichtlicher Epochen und Genre mit den unverwechselbaren Handschriften ihrer Künstler in unterschiedlicher Herstellungsart geben ein buntes Potpourri an Eindrücken aus der Welt der Gemäldegalerien.

Lambilly, Elisabeth

Puzzle Kunst Farben

Das Zimmer von Vincent van Gogh, die japanische Brücke in Garten von Monet, das rote Atelier von Henri Matisse und vier weitere berühmte Kunstwerke kann man in diesem kleinen Buch puzzelnd kennen lernen.

Ungerer, Tomi

Rufus die farbige Fledermaus

Als Rufus, die Fledermaus, im Dunkel der Nacht zum ersten Mal leuchtende Farben sieht - auf der Leinwand eines Freilichtkinos - ist er dermaßen fasziniert, dass er nun auch am Tag umherflattert. Doch bald möchte er ebenso bunt sein wie die Tiere und Pflanzen, die er bewundert.

Sénac, Jean-Vincent

How to draw (animals) a chicken

Jean-Vincent Sénac möchte Schritt für Schritt zeigen, wie man mit wenigen Strichen ein Huhn zeichnet. So ist jedenfalls der Plan. Doch es passieren Fehler. Ein Körperteil wird vergessen, eine Zeichnung kippt einfach um. Aber das ist noch nicht alles. Die gezeichneten Hühner entwickeln ein Eigenleben. Sie laufen weg, mischen sich in den Zeichenprozess ein oder kommentieren ihn frech. Damit scheint das Chaos perfekt. Oder ist es am Ende doch ganz einfach ein Huhn zu zeichnen?

Sénac, Jean-Vincent

How to draw [animals] a chicken. Hühner zeichnen

Das kleine Buch wird sowohl dem Titel gerecht - man lernt Hühner zu zeichnen -, ist dabei ausgesprochen humorvoll und zugleich auch noch Kunst, und nicht nur "Kunst für Kinder". Kleines Buch, großes Gelingen.

Reynolds, Peter H.

Welche Farbe hat der Himmel?

Marisol ist Künstlerin. Als ihre Lehrerin die Klasse bittet ein Wandgemälde zu gestalten, begeistert sich Marisol direkt für die Darstellung des Himmels. Doch die blaue Farbe im Farbkasten fehlt und so überlegt sie: Welche Farbe hat der Himmel eigentlich?

Lohf, Sabine

Das große Naturbastelbuch

Die Natur wird zum Fundus für Kreativität. Gegliedert nach den vier Jahreszeiten bietet das Buch zahlreiche Ideen für das Basteln mit Naturmaterialien. Da werden aus Weidenkätzchen Raupen und Schmetterlinge und aus Herbstlaub Gruselgirlanden. Und während das Kind seine Umwelt nach Bastelmaterial durchstreift, erfährt es zugleich etwas über die Wunder der Natur.

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Ohne das Licht des Mondes kann Zohar nicht einschlafen. Sie geht auf die Suche nach ihm. Die runde Katze und ein Polizist können nicht helfen. Sie folgt jedem runden Licht, bis zu einem Leuchten in einer Waldhütte. Dort ist der Mond zu Besuch bei einem kahlköpfigen Mann. Zohar ist empört. Sie will, dass der Mond seine Aufgaben erfüllt. Der Mond steigt betroffen über eine riesige Leiter zurück an den Himmel. In Zukunft will er nur ein einziges Mal im Monat seinen Platz dort verlassen.

Woram, Catherine

Kuck mal wer da bastelt

35 Bastelprojekte in verschiedenen Techniken

Joiner, Nicole; Rücker, Dagmar

Filzen, wickeln, nähen, weben

Diese kunterbunte Ideenkiste für Kinder ab 3 Jahren bietet eine Fülle kreativer Anregungen mit dem Schwerpunkt Wolle und Stoff. Viele schöne Angebote für alle, die mit Kindern arbeiten und gerne gestalterische Experimente wagen, sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Themen sind z.B. Formen und kleben; Filzen und arbeiten mit Filz; Wickeln und binden; Kordeln und flechten; Knoten, spannen und weben; Häkeln und stricken; Stechen, fädeln, nähen und sticken; Bemalen, färben und drucken.

Berger, Nicola

Mein Krabbelkäfer Bastelbuch

24 Bastelideen zum Basteln mit Naturmaterialien

Berger, Nicola

Mein Krabbelkäfer Bastelbuch

Das Buch enthält 24 Bastelideen für Kinder von drei bis sechs Jahren rund um Materialien, die sich beim Spaziergang leicht einsammeln lassen oder im Vorratsschrank zu finden sind: Kieselsteine, leere Schneckenhäuser, Erdnüsse, Kartoffeln, Zapfen, Eicheln und viele mehr.

Hegner, Regina; Kläger, Claudia

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das Märchenbilderbuch enthält die Märchen “Frau Holle”, “Rotkäppchen”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Der Wolf und die sieben Geißlein”, “Der Froschkönig”, “Dornröschen” sowie “Rumpelstilzchen”, illustriert von verschiedenen Künstlern mit jeweils besonderen Merkmalen.