Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute - Nacht - Buch

Als unentbehrliches Buch für den Schlaf empfiehlt sich das verrückte Gute - Nacht-Buch der finnischen Autoren Aino Havukainen und Sami Toivonen. Patu und Tatu, zwei erfindungsreiche Brüder, haben alles vorbereitet, um die kleine Satu mit ihren großen Augen, dem riesigem Schnuller und dem Kuscheltuch für die Dauer einer Nacht gut zu versorgen. Selbst ein eigenhändig verfertigtes Gute - Nacht - Buch haben sie, indem alle technischen Details für eine guten Schlaf sorgsam verzeichnet sind.

Nickel, u.a.

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch Band 5

Das an dieser Stelle zu besprechende Buch “Lurchis Abenteuer” beinhaltet zehn Geschichten aus der Reihe der lustigen Lurchi-Hefte, die es früher als Belohnung beim Kauf von Salamander-Schuhen gab . Geboten wird eine breite Palette von “Lurchis Schulzeit” bis hin zu den “Piraten vom Leuchtturm”

Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Eine Bilderbuchgeschichte über die Ansteckungsgefahr von schlechter Laune.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Jeunesse, Albin Michel

Die große Reise des kleinen Mouk

Mouk, ein kleiner Bär mit einem riesigen Kopf und einem kleinen Körper, startet von Frankreich aus zu seiner Weltreise. Er besucht Lappland, Griechenland, Afrika, Madagaskar, China, Australien, Japan, Südamerika, Nordamerika und kehrt nach Frankreich zurück. Auf je einer Doppelseite werden einzelne charakteristische Merkmale des Landes und seiner Bewohner vorgestellt. Das ganze Buch ist wie ein Comic gestaltet.

Verlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show - Peanuts

Die unvergleichlichen Film-Geschichten der Peanuts von Charles M. Schulz, die gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert haben, liegen auf zwei DVDs vor. Jede DVD enthält vier Episoden und eine Bonus Episode.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Hansen, Vilhelm

Petzi. Die besten Geschichten

Zum 60. Geburtstag von Petzi erscheint diese Sonderausgabe mit acht beliebten Geschichten zum Vorlesen und Schmökern.