Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ende, Michael

Filemon Faltenreich

Mitten im indischen Urwald lebt der faltenreiche Elefant Filemon, ein großer Philosoph. Eines Tages wird er von den lästigen Fliegen des FTH (Fauligen Tanghaufens) zu einer Fußballweltmeisterschaft herausgefordert. Nur - Filemon vernimmt ihre Einladung nicht ...

FantasieWerkstatt Farben

Ein Feuerwerk von Ideen zur Wahrnehmung, kreativen Gestaltung mit Farben und zur Verwendung der Praxisbeispiele in pädagogischem und spielerischem Kontext.

Aesop,

Fabeln von Aesop

12 Fabeln - lebenskluge Tiergeschichten, die uns etwas lehren möchten, aber in höchst vergnüglicher Form.

Lieshout Os, Elle van Erik van

Ein König von wenig

Der Bärenkönig verlässt sein Schloss, seinen Hofstaat und zieht mit seinem Kaninchen, seinem Veilchen und seinem Teppich in ein altes Haus. Dort genießt er - gegen alle Rückholversuche - das herrlich einfache Leben.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Frau Schnecke hat ihre Badesachen gepackt und macht sich frohgemut auf den Weg ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird die Reise wohl dauern. Doch dann trifft sie auf den Riesen mit den roten Wollsocken.

Ein Haus am Meer

Die Schnecke (weiblich) möchte gern ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird sie brauchen von Wien bis an die Adria. Kein Wunder also, dass sie "Ja" sagt, als der Riese (männlich) fragt, ob er sie mitnehmen soll. Nach 77 Schritten sind sie da.

Sailer, Sibylle

Du musst den Mond fragen

Sibylle Sailer hat Märchen und Geschichten gesammelt, die von ganz besonderen Mächten erzählen. Die Macht der Wünsche und des Zaubers. Klassische und moderne sowie bekannte und unbekannte Texte, Märchen und Erzählungen finden sich in dieser umfangreichen Sammlung.

/Sanz, Barrett

Dinosaurier Giganten der Urzeit

Faszinierende Welt der Dinosaurier.

Rosengarten, Johannes

Die schönsten Mandalas

Auf 48 weißen Kartonseiten im DINA4-Format finden sich viele unterschiedliche, mit dünnen schwarzen Linien gezeichnete Mandalas (kreisförmige Schmuckgebilde, die vom Zentrum aus geometrisch angeordnet sind), die dazu gedacht sind, in aller Stille farbig gestaltet zu werden.

Janisch, Heinz

Die kluge Katze - Die schönsten Tiermärchen aus aller Welt

Heinz Janisch hat sich auf die Suche nach besonderen Fundstücken gemacht und Tiermärchen aus aller Welt in diesem Buch zusammengetragen.