Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Fontanel, Beatrice

Tierkinder - Die schönsten Bilder junger Wildtiere

Die Zusammenstellung von über 150 erstklassigen Farbfotos zeigt, wie Tierkinder der verschiedenen Arten in den unterschiedlichen Lebensräumen der Erde heranwachsen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

43 Märchen in prächtiger Aufmachung, üppig illustriert und behutsam in heutige Sprache übersetzt. Darf in keinem ordentlichen Bücherschrank fehlen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Zum bevorstehendem Andersen- Jubiläum im Jahre 2005 finden sich in dieser Prachtausgabe 43 Märchen des dänischen Schriftstellers und wunderbare Illustrationen von Nikolaus Heidelbach.

Couprie, Katy

Mein Garten

Auf 188 Seiten werden Bilder in unterschiedlichen Techniken zum Thema Garten und dem Verhältnis des Menschen zur Natur gezeigt.

Cechov, Anton

Kaschtanka und andere Kindergeschichten

Peter Urban hat 14 Geschichten von Anton Cechov ausgewählt, neu übersetzt und unter dem Titel “Kaschtanka und andere Kindergeschichten” bei Diogenes herausgegeben.

KEWPIE & JOHNNY

Johnny, der Katze Kewpie bester Freund, verliert seine Lebensfreude. Er ist sehr krank, doch Kewpie schafft es durch Phantasie, seine Zuversicht wieder herzustellen, indem sie beide in einer Elfen-Seifenblase nach Venedig, der Katzenstadt, fliegen und dort Heimatluft atmen und gesunden.

Thiele, Jens

Jo im roten Kleid

Vater erzählt Sohn, was er heute tun würde (was er damals vielleicht tatsächlich tat): Er zöge sich einfach das rote Kleid seiner Mutter an. Und er ertrüge alle Drangsalierungen, die das eventuell nach sich zögen. Ob das stimmt?