Herbst, Herbst/

Die Erde. Unser Lebensraum

Benny Blu fährt an die See und erlebt zum ersten Mal Ebbe und Flut. Diese Naturerscheinung ist für ihn Anlass, sich über seinen Lebensraum Erde, dessen Entwicklung und Veränderung zu informieren.

Baltscheit, M.

Kurz der Kicker

Kurz bekommt zu seinem 6. Geburtstag einen Fußball geschenkt. Sein Vater meldet ihn begeistert im Verein an. Doch Kurz hat zu nichts Lust. Schon gar nicht zum Mannschaftssport. Erst als seine Mitspieler sich von ihm abwenden, lernt er, was zu einem richtigen Fußballer gehört. Schließlich steht er als Erwachsener vor einem entscheidenden Elfmeter, und sein bisheriges Fußballleben läuft vor ihm ab. Kurz schießt vorbei - und trifft in einem überhöhten Schluss schließlich doch noch das Tor.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!