Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim

Busch ist nicht nur Max und Moritz. Sein fast vergessener humoristisch- bis satirischer Ton trifft auch heute, was er zeitunabhängig erschuf. Im Januar 2008 jährt sich nun sein Todestag (1908). Sehr mutig, dass der Verlag einen anderen Zeichner mit der Illustration betraute, aber Klaus Ensikat meistert diese Aufgabe in seinem eigenen Sinn und mit Busch'schem Humor.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Schon wieder was!

Jürg Schubiger reimt die Dialoge, die sich am Rand des Absurden bewegen. Wolf Erlbruch steht dem in Nichts nach, seine Illustrationen fügen sogar noch etwas Geheimnisvolles hinzu. Herrlich für Kinder UND für Erwachsene!

Unsinn lässt grüßen

Sprachwitzig komponierte (Nonsens-) Lyrik für Kinder in 30 Variationen!

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Abmeier, Armin

Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein - Gedichte und Bilder

Ein Band voller Gedichte und ebenso vieler Illustrationen. Es finden sich die großen und bekannten Dichter und eben solche Illustratoren. Ein Buch zum Lesen und Schauen, Staunen und Genießen. Ein Gedichtband über die Tiere und uns Menschen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht.

Das Buch versammelt Texte und Lieder (inkl. Noten) zum Einschlafen bzw. zum Thema Nacht.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer?

“Was macht die Biene auf dem Meer?” ist ein Schatzkästlein mit 33 Gedichten von Reiner Kunze, kongenial bebildert durch Horst Sauerbruch; es beinhaltet, wie der Untertitel richtig vermeldet, “Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter”!

Familie Erdmännchen

Ein kleines Gedicht aus der Tier- und Nonsensewelt des Robert Gernhardt nimmt Alexandra Junge zum Anlass, mit starkem Pinselstrich 14 doppelseitige Bilder zu unserem hohen Vergnügen zu malen.

Rautenberg, Arne

Der Wind lässt tausend Hütchen fliegen

In der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" lässt Arne Rautenberg die Hüte fliegen und dichtet Tierisches, Lustiges und Mutiges.