Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bodner, Theresa

In mir drin ist's bunt

Tauche ein in die bunte Welt der Gefühle. Ob „neugierig- wissbegierig- interessant“, irgendwie ähnlich und dennoch verschieden. Zahlreiche Ausdrucksmöglichkeiten begleiten uns in Sprache und Taten. Erkenne und nimm wahr und lass dich zu weiteren Wörtern inspirieren.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz - ein Jahrbuch

In der Tradition von Hausbüchern für die ganze Familie begleitet dieses poetische und künstlerische Bilderbuch als ein originelles Kalendarium Alte und Junge durch das Jahr. Es ist geschmückt mit fantasievollen Illustrationen, in denen die Gedanken des Dichters in zwölf surreale Bilder umgesetzt worden sind.

Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

Er verpasst den Anschluss, macht sich auf die Reise, wird sehnsüchtig erwartet und liebevoll empfangen... doch seine Bestimmung ist es, weiter zu ziehen. Ein Bilderbuch zum Thema Sternenkinder.

Albrecht, Henrik

Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer

In Jules Vernes weltberühmter Geschichte reist Professor Aronnax hinab in die Tiefen der Meere. Unzählige Abenteuer erwarten ihn an Bord der Nautilus. Henrik Albrecht hat dazu eine Orchestermusik komponiert. Die bezaubernden Illustrationen von Elisa Vavouri machen die Geschichte zu einem visuellen Erlebnis.

Love, Jessica

Julian ist eine Meerjungfrau

Einmal eine Meerjungfrau sein! Wünscht sich das nicht jeder mal? Beim Lesen dieses Buches kann man es fast spüren.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam berichtet über sein Leben bei Frau B.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder

Für jeden Tag des Jahres ein Gedicht bietet dieser Gedichtband. Die Gedichte sind auf den Doppelseiten ansprechend illustriert.

Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder!: 365 Gedichte für jeden Tag

Einen lyrischen Impuls für jeden Tag des Jahres – das liefert dieses dicke Bilderbuch.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen: Das Liederbuch für die ganze Familie

Mehr als 100 der bekanntesten und schönsten Volks- und Kinderlieder aus fünf Jahrhunderten umfasst diese Sammlung im Taschenbuchformat. Lieder die durch das Jahr und auch die Feiertage begleiten.

Stroud, Dr. Jackie, Redmile-Gordon, Dr.

Leben unter der Erde. Die verborgene Welt unter unseren Füßen

Ein reich bebildertes Sachbuch über die verborgenen Schätze in der Erde. Ein spannender Einblick mit fundierten Texten und klugen Illustrationen.

Tüpker, Rosemarie

Märchen von nah und fern - Einfach erzählt für die Arbeit in sozialen Kontexten

Märchen sind kulturelles Gedächtnis und beschreiben fantastische Welten und Ereignisse. Das Buch von Rosemarie Tüpker arbeitet diese in leichter Sprache auf, um sie für jedermann verständlich lesen oder vorlesen zu können. Hinzu kommen wertvolle Vorschläge für die Gestaltung des jeweiligen Rahmens bzw. der Vorlesesituation.