Busch, Wilhelm

Von Hund und Katze

Die Sammlung der bekanntesten und lustigen Gedichte Wilhelm Buschs sind in diesem Buch zusammengestellt und durch farbenfrohe Illustrationen von Christine Sormann ergänzt.

Zoo am Meer Bremerhaven,

Kleine Lale 2015

So ein kleiner Eisbär ist ja wirklich süß. Auf zwölf Bildern begleitet uns Lale, die kleine Eisbärin aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven durch das Jahr 2015.

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?

Köhrsen, Andrea

Tomatenfrosch und blauer Drache - Die buntesten Tiere unserer Erde

Ein farbenprächtiger und beeindruckender Bildband über die buntesten Tiere unserer Erde!

Krüss, James

Die Fabelinsel

Drei schiffbrüchige Erwachsene und 2 Kinder warten auf einer Insel in der Südsee auf Rettung. Sie vertreiben sich die Zeit mit Geschichten, Reimen und Fabeln, die sie sich gegenseitig erzählen. So bleibt fast unbemerkt, dass plötzlich am Horizont ein rettendes Segel auftaucht.

Demois, Agathe

Das magische Zauberlupenbuch

Ein kleiner, roter Vogel begibt sich auf eine große Reise. Mit Hilfe der “magischen Lupe” entdeckt er die verborgenen Dinge hinter den Bildern.

Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Papa und Mama streiten sich häufig. Dabei geht es auch sehr laut zu. Sie wollen es vor ihrer Tochter verheimlichen, aber das gelingt natürlich nicht. Papa ist häufig nicht zu Hause, und Mama weint. Die Ich-Erzählerin ergreift die Initiative und erklärt den Eltern, dass sie auszieht. Da endlich besinnen sich ihre Eltern ...

Oftring, Bärbel

Mein Vogelfächer. Bestimme über 40 heimische Vogelarten!

Im handlichen DIN A6-Format bietet dieser sachkundliche Vogelfächer Informationen zu 44 heimischen Vogelarten. Die einzelnen Karten werden mit einer Plastikhalterung zusammengehalten. Auf der Vorderseite jeder Karte befindet sich ein Steckbrief zu der Vogelart, auf der Rückseite ist eine Zeichnung, die über die LeYo-App aktiviert werden kann.

Gutjahr, Axel

Der Luchs

Luchse waren im deutschsprachigen Raum lange eine Seltenheit. Seit einigen Jahren werden sie aus angrenzenden Ländern wieder angesiedelt. Angereichert durch ästhetische Fotografien werden hier interessante Informationen über das Aussehen von Luchsen, ihre Lebensweise und ihre Vermehrung kindgerecht und anschaulich präsentiert.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.